Fahrtenschreiber T4 2,5 TDI Bj.85

  • Ich habe einen T4 2,5 TDI Bj.85 mit Fahrtenschreiber.Zum wechseln einer def. Instrumentenbeleuchtung wollte ich den Fahrtenschreiber auszubauen. Vergebens, habe keine Möglichkeit gefunden wie der Auszubauen geht. Kann mir jemand helfen.

  • Zitat

    Ich habe einen T4 2,5 TDI Bj.85 mit Fahrtenschreiber.Zum wechseln einer
    def. Instrumentenbeleuchtung wollte ich den Fahrtenschreiber auszubauen.
    Vergebens, habe keine Möglichkeit gefunden wie der Auszubauen geht. Kann
    mir jemand helfen.


    Hallo, benutze mal die Suche oben rechts "Suche im Forum" da gibst du ein, Fahrtenschreiber ausbauen - da wird dir dann ZB. das angezeigt


    http://www.vwbuswelt.de/index.…unena&func=view&id=982260

  • Sollte Bj.95 heißen. In der Forum Suche werden nur Beiträge zum Ausbau eines elektronischen beschrieben beschrieben. Meiner ist noch mit Tachwelle und Scheibe (Mannesmann Kienzle). Anbei ein Bild.mlf_image2259.jpg

  • Zitat

    Sollte Bj.95 heißen. In der Forum Suche werden nur Beiträge zum Ausbau
    eines elektronischen beschrieben beschrieben. Meiner ist noch mit
    Tachwelle und Scheibe (Mannesmann Kienzle). Anbei ein
    Bild.mlf_image2259.jpg


    Wenn es nur die Beleuchtung des Tachos ist, diese ist im Deckel.
    Wenn Du den Tacho raus haben willst mußt du es schaffen dahinter zu greifen.
    Wahrscheinlich an der Lenksäule vorbei, auf der Rückseite des Tacho findest du zwei rändelschrauben ca bei okm und bei 120km.

  • Grüßt euch,


    hab da auch mal eine frage.


    Ich müsste die Birnen von der Tankanzeige und Motortemperatur wechseln nur weis ich leider nicht wie das gehen soll!
    Kann mir dabei jemand helfen? Bitte mit schritt für schritt anleitung da ich nicht weis von wo man ran kommt bzw ob ich von oben ran muss und wie der deckel oben ab bekommt. Sehe da nur zwei schrauben die ich ja auch schon auf geschraubt habe aber nix passiert. Möchte ja nix kaputt machen.


    Ich dank schon mal im vorraus für hoffentlich nützlichen antworten