Mahlzeit,
leider kann ich mich jetzt grad nicht mit der nötigen Zeit hier einklinken,
aber mal kurz ein paar Punkte vorab.
1.: Leerlaufsabiventil - Das hängt meines Wissens am Steuergerät und sollte von dort 12 V bekommen wenns angesteuert ist.
0,6 ist garnix - damit macht das nichts und schon garkeinen Leerlauf.
Meine, das sollte dauernd vibrieren.
4Ohm könnten zu messen sein, wenn du die beiden Anschlüsse des Leerlaufstabis mit dem Ohmmeter durchmisst. Kommt mir aber etwas extrem wenig vor, da würde ein sehr großer Strom fließen. Das wären ca. 3Ampere.
2.: Soweit ich das beim Querlesen gesehen habe, hast du auch einige Fehler, die du bereits identifiziert hast. Zündschloss z.B. meine ich hätte ich bei dir letztens gelesen.
Wenn du die Kiste behalten willst, was denke ich mit Hilfe des Forums und etws Hartnäckigkeit in vertretbarem finanziellem Ramen machbar sein sollte
würde ich dir raten diese alle gleich und gründlich zu beheben.
Manche Fehler ergeben sich nämlich als Folge der anderen. Das Zünschloss z.B. hat schon so manchen mit den witzigsten Erscheinungen zur Verzweiflung gebracht. Für den Bock kostet das 12.- oder so.
3.: Würde ich dir empfehlen dich mit VAG Com und einem Messadapoter auszustatten. Koste unter 100.- und dann kannst du uns mit allen Messwerten versorgen, die wir brauchen um dir zu helfen. Ausserdem kannst du dann den Fehlerspeicher selber zurücksetzen, und das wirst du noch des öfteren müssen.
Einmal den falschen Sensor abgesteckt kann das Steuergerät schon in den Notlauf schicken, und dann kannst du anschließend ändern und probieren was du willst, da kommts halt nicht mehr von selber raus.
4.: Ich würde den Unterdruckschlauch der in den Innenraum führt erst mal abklemmen (liegt bei den Heizungsschläuchen) der geht nur zur Umluftklappe.
Die eventuell vorhandene AKF Anlage (Aktivkohlefilteranlege ) ebenfalls abklemmen (Schlauch am Ansaugkrümmer in Fahrtrichtung oben vorne rechts abziehen und Anschluss zustopfen. Das reicht)
Alle anderen Unterdruckschläuche radikal erneuern. Inclusive der Schlauchschnipsel zu den Anschlussnippeln. Du kannst auch gleich alle Schläuche durch Spritschlauch ersetzen. Viele Leckstellen findest du nie, solange du auch suchst.
Du kannst auch die ganzen Unterdruckschläuche zum Ansaugstutzen erst mal abklemmen. Nur Motorseitig musst du alle Anschlüsse sicher verstopfen.
So, jetzt kann ich auch nur noch Bardis Liste erwähnen, zu mehr reicht die Zeit heute nicht mehr.
Gruß, Thomas