Einparkhilfe von Conrad Elektronik?

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte an dieser Stelle mal Fragen, ob von Euch schon mal jemand das "Akustische Einparksystem mit LED-Anzeige" von der Fa. Conrad verbaut, und dadurch testen können, hat? Mir würde das ganze System recht gut gefallen und der Preis, ist soweit auch erträglich. Jetzt ist nur die Frage, ob das auch am T4 funktioniert, da ja hier die Stosstangenkontur etwas ungewöhnlich ist. Dachte an die Anbringung unter den NS-Leuchten. Ist es möglich, die Sensoren zu lackieren, ohne einen Funktionsausfall zu bekommen?


    Danke schon jetzt, und einen schönen Abend.


    Grüße der Tom

  • Hallo Tom,
    den von Conrad kenn ich nicht, da wäre eine Bestell Nr. oder so evtl hilfreich.
    Aber vielleicht bringt dich das weiter.


    http://www.ig-dehler.de/Technik_Tips/Rueckfahrwarner.pdf


    MfG Thomas


    [quote]Hallo Zusammen,


    ich wollte an dieser Stelle mal Fragen, ob von Euch schon mal jemand das
    "Akustische Einparksystem mit LED-Anzeige" von der Fa. Conrad verbaut, und
    dadurch testen können, hat? Mir würde das ganze System recht gut gefallen
    und der Preis, ist soweit auch erträglich. Jetzt ist nur die Frage, ob das
    auch am T4 funktioniert, da ja hier die Stosstangenkontur etwas
    ungewöhnlich ist. Dachte an die Anbringung unter den NS-Leuchten. Ist es
    möglich, die Sensoren zu lackieren, ohne einen Funktionsausfall zu
    bekommen?


    Danke schon jetzt, und einen schönen Abend.


    Grüße der Tom

  • Hab ich bei mir verbaut.


    Funzt einwandfrei. Zwei Sensoren unterhalb der NR und zwei Sensoren im Heckklappengriff. War zwar ne Fummelei die Kabel durch die Gummitülle zubekommen, dafür habe ich aber keinen toten Winkel.

  • »Hallo Thomas,


    die Bestell Nr. von Conrad lautet: 855160
    Hab gestern mal versucht zu schauen, wie die Teile reagieren. Aber leider muss ich feststellen, dass es bei der Breite vom T4 so ne Art "blindes Loch" gibt. Laut Anleitung von Conrad (welche natürlich ich in der Box dabei war), steht, dass die Sensoren einen max. Abstand von 40cm haben dürfen. Damit hätte ich aber dann nicht mehr die Möglichkeit sie unter den NSL zu montieren. Bin mir gerade nicht so sicher, ob ich meine Stossstange opfern soll oder auf ein alternatives System zurückgreifen werde.
    Auch hat mir keiner sagen können, ob die Teile lackierbar sind oder nicht?


    Aber vielleicht hat ja doch schon mal hier im Forum jemand die Teile verbaut und sogar lackiert.


    Grüße Tom


    Hallo Tom,


    es
    [quote]möglich, die Sensoren zu lackieren, ohne einen Funktionsausfall zu
    bekommen?


    Danke schon jetzt, und einen schönen Abend.


    Grüße der Tom

  • Hallo Tom,


    solange du einen normalen Lack nimmst und die nicht restlos zuschmotzt sollte das problemlos gehen.
    Von einem blinden Loch hab ich in der Praxis bisher noch nichts bemerkt.
    Ansonsten sehen die Teile sehr ähnlich aus. Könnten aus der gleichen Schmiede stammen.


    Gruß, Thomas