Hilfe mein Cali springt nicht an, Alarmanlage aktiv?

  • Hallo,
    also als ich mein Cali gekauft habe wunderte mich so eine untypische anzeige im Cockpit. Der Besitzter meinte: das wäre eine Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre (weiss nicht mehr so genau), aber die funzt eh nicht! Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt und als ich sie wieder angeschlossen habe blinkt da eine rote Diode und der Wagen sprinngt nicht an!


    Was kann ich machen???


    Hilft mir bitte!


  • Hallo,
    Was für eine untypische Anzeige im Cockpit ?
    Wo blinkt die rote Diode ? -- auch im Cockpit ? - Oder bei nachträglich eingebauter Alarmanlage ? Oder wo sonst ?

  • Zitat

    Hallo,
    Was für eine untypische Anzeige im Cockpit ?
    Wo blinkt die rote Diode ? -- auch im Cockpit ? - Oder bei nachträglich
    eingebauter Alarmanlage ? Oder wo sonst ?


    Ja ist eine Nachträglich eingebaute "Alarmanlage!" Da ist halt so ein reingebautes rotes display in einem der freien Schalterplätze!


    Danke

  • Moin,


    bei Eigenbau immer so 'ne Sache, weiß man ja nie was der Vorgänger da verbaut hat. Versuch doch mal den Vorbesitzer zu kontaktieren um rauszubekommen was da los ist. Der kann dir sicherlich sagen wie man das wieder zum Laufen bringt.


    mlf_image128.gif


    Würde ich so machen, by Maik.

  • Zitat

    Ja ist eine Nachträglich eingebaute "Alarmanlage!" Da ist halt so ein
    reingebautes rotes display in einem der freien Schalterplätze!


    Danke


    Ja, dann ist eventuell der Zündunterbrecher der Alarmanlage aktiviert worden.


    Hast du eine Beschreibung oder genaue Modellbezeichnung der Alarmanlage ?
    Um das zurückzustellen ?


  • Moin,


    hab ich schon versucht! Er hat den Wagen auch damit gekauft hat aber nie die Batterie abgeklemmt, somit nie das Problem gehabt! Und eine Nummer hatte er auch nicht mehr für mich!


    Gruß


    Luke

  • Woher denn? Der Vorbesitzer hatte auch nichts von der Alarmanlage! Bin echt voll verzweifelt! Kann ein Diesel einen Zündunterbrecher haben? ist der 2,4l Diesel!
    Grüsse
    Luke

  • Zitat

    Woher denn? Der Vorbesitzer hatte auch nichts von der Alarmanlage! Bin echt
    voll verzweifelt! Kann ein Diesel einen Zündunterbrecher haben? ist der
    2,4l Diesel!



    Zb. Unterbrecher zum Anlasser... oder sonstige Elektrik.


    Da hilft nur nachschauen wo das Steuergerät verbaut ist. Oder den vor-Vorbesitzer zu kontaktieren , der das eingebaut hat.