Glühkerzen von Lucas

  • Hallo,
    es sieht so aus als müsste ich die Glühkerzen wechseln (ACV 70Tkm Bj.03). In der Bucht werden Kerzen von Lucas und anderen mir unbekannten Herstellern für nur 5 Euro das Stück angeboten. Hat jemand Erfahrung damit? Oder soll man lieber nicht aparen und Bosch oder Beru holen?
    Gruß
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • Moin,


    Zitat

    es sieht so aus als müsste ich die Glühkerzen wechseln (ACV 70Tkm Bj.03).


    Warum sieht das so aus?
    Bei den derzeitigen Temperaturen (in paar Grad über 0) sollte es bei einem gut eingestellten TDI beim Anlassen nicht wirklich auffallen, dass die GKs nicht in Ordnung sind. Braucht er nicht.



    Zitat

    In der Bucht werden Kerzen von Lucas und anderen mir unbekannten
    Herstellern für nur 5 Euro das Stück angeboten.


    Lucas/TRW ist einer der großen Automobilzulieferer. Allerdings dachte ich bislang, dass die nur in Sachen Bremsen und Fahrwerk unterwegs sind.


    Hast Du mal einen Link?

  • Nimm Namhafte (Bosch NGK Beru) nur nicht aus der Bucht, denn dort werden oft Plagiate gehandelt.


    Und am Rande : Glühkerzen können auch Motorschäden verursachen.Und dann versuch mal bei einem Buchtverkäufer schadenersatz zu bekommen.

  • Zitat

    Lucas/TRW ist einer der großen Automobilzulieferer. Allerdings dachte ich
    bislang, dass die nur in Sachen Bremsen und Fahrwerk unterwegs sind.


    Ist bestimmt nur Handelsware - so wie vieles bei Bosch halt auch.


    Aber generell würde ich zu Bosch-Duratherm raten. Die paar Euro mehr verschmiert über die Nutzungsdauer fallen nicht ins Gewicht. Dafür funktionieren die aber sicher und halten.


    Gruß
    Roman

  • Nen Link nicht aber eine alte Auktionsnummer 370109935131.
    Der Wagen war am Dienstag in Inspektion, seit dem hab ich Kaltstartprobleme.
    Habe die Werkstatt(VW) angerufen und auf Förderbeginn angesprochen, antwort:


    "Der kann sich nicht verstellt haben!! Sind wohl die Glühkerzen."


    Seltsamer Zufall, oder? Was kann da passiert sein?
    Habe darauf bestanden das der Förderbeginn kontrolliert wird, machen Sie, aber erst nach den Feiertagen.
    Na dann warte ich mal ab.





    Lucas/TRW ist einer der großen Automobilzulieferer. Allerdings dachte ich
    bislang, dass die nur in Sachen Bremsen und Fahrwerk unterwegs sind.


    Hast Du mal einen Link?

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Habe die Werkstatt(VW) angerufen und auf Förderbeginn angesprochen,
    antwort:


    "Der kann sich nicht verstellt haben!! Sind wohl die Glühkerzen."


    Eine solche Aussage wäre für mich ein Grund, die Werkstatt zu wechseln. Denn natürlich kann sich und wird sich der Förderbeginn in der Regel im Laufe der Zeit verändern.


    Ich empfehle übrigens, diese Prüfarbeiten selbst durchzuführen. Dazu braucht man nur einen Diagnoseadapter, der einem z.B. auf Ebay mittlerweile für ein paar Euro hinterher geworfen wird, und eine geeignete Software, die es auch als Freeware gibt.
    Die Investitionen dafür liegen deutlich unter den Kosten, die die Werkstatt berechnet.


  • hallo Udoz


    kannst du mir genau sagen was ich dafür genau brauche...auch wegen der software wüsste ich wie die heisst...möchte bei meinem tdi 88ps schlappe 120 tsd runter auch die kerzen wechslen und dann die fördermenge einstellen...
    danke schonmla vorab
    detti aus der hauptstadt

  • Bei Interesse meldet euch einfach.
    Eine lange 10ér Nuss zum Wechsel kann ich euch auch leihen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.