Türgriffe innen u.außen Beifahrertür defekt- wie Tür auf ?

  • Hallo Leute...



    Habe ein Problem.
    Vorige Woche ist mir der Türgriff innen von der Beifahrerseite „flöten“ gegangen. Vermutlich die Feder (T4 Krankeit ). Habe die Reparatur immer vor mir her geschoben (da die Tür ja noch von außen zu öffnen war). Betonung WAR .
    Seit heute komme ich auch nicht mehr von außen rein..... Beide Türgriffe sind schlapp wie...
    Nun habe ich mich hier schon belesen, wie man die Federn selbst „herstellen“ kann....
    Aber nun mein Problem: wie bekomme ich die Tür auf ???


    habe keine ZV



    Gruß tee4-porter

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Ich denke die Lösung von Taxman wird die beste sein.
    ADAC od. unter Umständen ein FÄHIGER Orginalteiledealer ;)




    Denke wer bei diesem Thema hier im Forum weiter hilft ( so leit es mir tut das zu schreiben )
    kann sein Bus gleich unabgeschlossen mit Zündschlüssel im Schloss mitten in die Hauptstadt stellen.


    Das wäre Quasi "Beihilfe zum Diebstahl"...

  • Du kannst versuchen die Griffschale des Innengriffes rauszuhebeln, der ist am hinteren Ende mit zwei Rastnasen oben und unten in die Türverkleidung geklipst. Dann sollte man an das Gestänge fürs Schloss rankommen und entriegeln können.

  • Zitat

    Du kannst versuchen die Griffschale des Innengriffes rauszuhebeln, der ist
    am hinteren Ende mit zwei Rastnasen oben und unten in die Türverkleidung
    geklipst. Dann sollte man an das Gestänge fürs Schloss rankommen und
    entriegeln können.



    Hallo Mikart...deine Antwort hat mir weitergeholfen...vielen vielen Dank !:ok: