Teilenr. für 97er MV-Lenkrad gesucht oder Reparatur

  • Hallo T4-Fans,


    ich wollte mein Lenkrad erneuern lassen, das alte ist total abgegriffen und die Hülle lässt sich oben und unten drehen. Leider wurde ein total Falsches bestellt. Bei der weiteren Suche in etka kamen immer wieder neue Zweifel und total unterschiedliche Preise auf, von 200,- bis 800,-Euro. Man tut sich sehr schwer.


    Ich suche das Lenkrad ohne Leder mit den 2 Hupentasten für den 97er MV, ohne ESP, der jetzige Airbag soll weiterverwendet werden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß hierfür so viele verschiedene Nummern in Frage kommen. Vielleicht ist es auch nicht mehr lieferbar?


    Oder das alte Lenkrad reparieren, irgendwie Klebstoff einbringen (?) und eine Griffhülle aus dem Zubehör drauf.


    Wer kann helfen?


    Ciao Michael

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar

  • Hi Michael,


    die ET-Nr. steht im Lenkrad drin. Dazu den Airbag mit den 2 30er-Torx-Schrauben lösen und nachgucken.


    Sollte ohne Schleifring und ohne Airbag um die 200 € kosten.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98