T4 2,5 tdi wird nicht warm trotz Aufrüstung zur Standheizung

  • Hallo !!
    Hilfe Mein California Coach 2,5 TDI 111kw wird nicht so Schnell warm!!Es dauert im Heizbetrieb ca:25km oder 15-18min !! Mit Zuheizen geht es auch nicht Schneller!! Falscher kreislauf ?? Wärmetauscher zu ?? Wer weis mehr darüber!!
    MFG
    Cali Coach


  • Als erstes mal, was wird nicht warm ? ( Baujahr ?)


    Welches Zuheizen ? Standheizung ? Wasserzuheizer ?


    Ich kann nur von meinem Cali - Coach berichten. Der hat ja eigentlich 4 Heizungen.
    Die normale vorne---- die für den Fahrgastraum unterm Boden---- der Wasserzuheizer vorne links ---- und die Luft- Standheizung (Eberspächer) ---


    Da du Aufrüstung zur Standheizung schreibst, meinst du die aufgerüstete D4WS ? -- Die nicht warm wird ? ( Läuft sie denn und springt an und qualmt ;) ? )

  • Zitat


    Es ist ein Bj:20.12.2001 California Coach 2,5l 111kw !
    Ich bekomme die Windschutzscheibe nicht frei und mann hat immer kalte Füsse vorne! Die Aufrüstung war für die D 3 W Z Eberspächer. Im Hinteren Fahrgastraum ist alles Top auch die Luftheizung geht wunderbar.

  • Hallo Cal Coach,
    habe einen 75 KW ACV. hatte bis gestern auch kalte Füße, weil ich die Luftverteilung an der Climatronic noch vom Sommer aus allen Löchern offen hatte. Habe sie jetzt auf die Scheibe und nach unten gelenkt (oben zu) und schon werden die Füße auch warm!! Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Tobias !!
    Ich habe nur eine manuelle Klimaanlage und keine Klimatronik.Was sollte ich umstellen ausser den Düsen:-( :wall: ????
    Trozdem Danke bin für jeden Hinweis dankbar !!!:-P


    MFG
    Cali Coach

  • Ja es Raucht und Qualmt in regelmäßigen Abständen aus dem Radhaus und die Abgase von der D3WZ sind warm!! Selbst wenn die Wassertemperatur auf 90 Grad steht braucht es noch 10min bevor es wärmer wird.:-D