Jemand aus KN oder Umgebung hier zwecks Tipps?

  • Hallo und Guten Abend liebe Gemeinde!


    Ich muß mit Frau und den Kindern (5-8 Jahre alt) (und T4, noch älter) nach Konstanz... bei der Gelegenheit würden wir gerne noch ein bisschen Sightseeing bzw Schnee, Berge etc. (in der Nähe) mitnehmen. Hat jemand einen Vorschlag bzw. Tipps wo man in der Nähe (bis 50km) etwas Schönes unternehmen kann???
    Lohnen sich Schlitten/Bobs mitzunehmen??? :confused:


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß Chris

  • Hallo, ja, ich !


    Also nähe 50 Km ist ja nicht so viel mit Schnee. (Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt)


    Als erstes empfehle ich dir Konstanz direkt, ist eine wunderschöne Stadt.


    Dann natürlich Stein am Rhein, - ich wohne 2 Km von da. Stein ist sehenswert. Zwar eine Kleinstadt, aber mit wunderschönen historischen Gebäuden. (Ist ja im Krieg nichts kaputt gegangen).


    Des weiteren Schaffhausen. auch sehr schön. -- und wenn ihr schon mal da seid, von Schaffhausen bis nach Neuhausen zum Rheinfall ist es auch nur noch 5 KM


    Stein, Schaffhausen und Rheinfall kann man an einem Tag machen, wenn man sich ranhält.


    Zürich sind auch nur 50 Km weg. ( Dort ist die Obere Altstadt sehr sehenswert.)


    Bei St Gallen ist der Säntis (HöchsterBerg) - Achtung viel Schnee und Seilbahn ( Nicht billig).


    Schlitten und Wintersport lohnt nur wenn du wirklich in die Schneegebiete Fährst. - Lenzerheide- Feldberg - Flims... etc... am See direkt ist nie viel mit Schnee, da der See die Wärme gut speichert und es deshalb nicht so viel Schnee hat. Im Moment ist allerdings der Gnadensee und der See bei der Mettnau zugefroren, so daß man gut schlittschuh laufen kann.
    Einmal hier lesen:
    http://www.suedkurier.de/regio…onstanz/art372432,3582770


    Für schlechtes Wetter empfiehlt sich unbedingt das Technorama in Winterthur.
    http://www.technorama.ch/
    Ist genial und für alle Technik interessierten ein MUß


    Die Insel Meinau lohnt im Winter nicht.


    Bei 5 und 8 Jahre alt ist schon das Sealife in Konstanz ein Muß.


    Wenn du bestimmte oder mehr tipps brauchst, kannst du mich auch direkt anmailen.

  • Grüße,


    also wenn du in die Schweiz fahren willst, brauchst du eine Vignette. Ich denk mal das weißt du. Lohnt sich nicht zu Kaufen, weil es nur Jahresvignetten gibt. Die kostet was um die 30EUR. Über die Landstraße bist nur 30min später da.


    Kleiner Tipp: fahr nie schneller als 80km/h auf der Landstraße. Die Schweizer sind nicht Verhandlungsfähig. Für 1km/h zu schnell kannst du 10EUR planen.


    Mfg Stephan




    P.S. Geh Tanken der Super kostet aktuell 82ct

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96