Kaufentscheidung zum T4 Multivan

  • habe den t4 für mich entdeckt und als Bullineuling stellt sich mir die Frage ob ich einen Multivan mit 191000km mit einer 2,5TDi Maschine noch zulegen sollte??? Zahnriemen und das Drumherum sei bei 160000 erneuert worden.
    ansonsten Scheckheft gepflegt...und er ist aus erster Hand! wie sind da so Eure Erfhrungen mit der Km Leistung und den mögl. Folgerep???

  • Hallo,


    habe vor 20 Monaten meinen zweiten T4 gekauft. Ein 102 PS California TDI.


    Hatte 211.000km gelaufen und war von privat. Scheckheftgepflegt, Zahnriemenwechsel bei 193.000 tsd.


    Folgekostentechnisch gab es die letzten 40.000km keine Probleme. Lediglich Öl,Luft- und Dieselfilter wurden penibel gewechselt.


    Morgen ist TÜV Termin. Mal schauen was der sagt.


    Grüße


    Christian

  • ganz klar ich bin für kaufen die Dinger halten bei guter Pflege bestimmt 300000km. bzw. so lang muss meiner mindestens auch halten ;)

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),

  • Zitat

    Ansonsten : Hier im Forum sind welche mit 500000 unterwegs.
    Warum Zahnriemen bei 160000 ? ( Normal 120/240 tsd)


    Weil der vorsichtige T4 TDI Fahrer weiß, dass der Zahnriemen bei den Diesel-Modellen von 2000 - 2002 ein Schwachstelle war und viele reingefallen sind, weil sie ihren erst bei mehr als 90tkm wechseln wollten und er vorher riss. Das war dann sehr teuer!!!!


    da i. Hd und scheckheft, würde ich keine Bedenken gegen die Laufleistung haben. Diesel-Fahrer sagen häufig:" wieso, ist doch gerade eingefahren"


    Gruß
    Ralle





  • Halloo,
    hab einen VW T4 Caravelle GL TDI Bj.96 läuft Top und die Leistung unglaublich
    ungefähr jetzt 280000km und läuft ohne zu mucken :D

    Gruß nova