Klebemasse wie Scheibenkleber

  • Hallo Leute !


    Ich möchte ein Reifenventil in einen Ausgleichsbehälterdeckel einkleben um ein Abdrückgerät zu basteln. Dazu würde sich ein Scheibenkleber eignen, da er fest klebt und eine feste Masse bildet. Ich will aber nicht gleich eine ganze Kartusche kaufen müssen. Gibt es einen ähnlichen Kleber im Baumarkt von Patex oder Uhu oder so ? Wichtig wäre, daß er gut verschiedene Materialien (kunststoffe) kleben kann und daß er eine feste Masse bildet, sowie daß er wasserfest so wie auch hitzebeständig ist. Ich möchte die Holräume damit ausfüllen können und das soll dann einigermaßen aushärten und fest werden.


    lG


    Alex

  • Sikaflex 221 oder 252 oder ein andere Dichtstoff vom Lackierer zum Beispiel.
    Im Baumarkt würde ich sowas nicht erwarten zu kriegen... .


    Aber evtl. verkauft Dir ein Lackierer oder Campinghändler oder Bootsbauer etc (je nachdem woher Du kommst) eine halbe Kartusche oder Du fragst mal bei Carglas oder ähnlichen Ketten nach, ob Du mal ne viertel / halbe Kartusche Scheibenkleber bekommen kannst, die die sonst wegwerfen würden.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hallo Alex
    Du hast also die Stelle gefunden wo die paar Gramm Scheibenkleber hingehören:-D
    Wenn Du mit deinem Deckel beim Autoglaser vorbeischaust und ihm zeigst wieviel Du brauchst, schenkt er dir bestimmt eine "fast" leere Kartusche.


    gRuß Kurt