Tankanzeige spinnt

  • Hi,


    folgendes verwundert mich:
    gestern ca. 20 km gefahren, Tankanzeige auf halb voll. 10 km später - Tankanzeige fast auf Reserve.
    Ich zur Tanke, vollgetankt. 40 Liter gingen rein.
    Tankanzeige nach dem Tanken wieder auf Voll.
    Heute früh von der Arbeit heimgefahrn (ca. 20 km). bis zu den letzten 4 km war die Tankanzeige Voll (hab seit ich getankt hab 55 km draufgefahrn).
    Bahnübergang, ca. 10 sekunden warten. Motor nicht abgestellt.
    Tankanzeige 2 Striche weiter unten. Die Anzeige ging auch nicht mehr hoch bis ich die restlichen 4 km nach hause gefahrn bin.


    an was kann das liegen?
    ich hatte die Standheizung (D3L) ca 1 stunde laufen bis ich losgefahrn bin.


    California T4, Bj. 1998, ACV, 130 PS (Chip)


    für Antworten wär ich sehr dankbar.


    mfg Sniddi



  • Hallo,
    Tacho und /oder Drehzahlmesser funktioniert ?
    Harburg -> bei Donauwörth ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo Sniddi,


    ich hatte ähnliche Symptome.
    Ich habe dann den Tankgeber neben der Handbremse ausgebaut und die
    Schleifkontakte gereinigt.
    Wenn man den Schwimmer auf und ab bewegt
    muß dann die Anzeige langsam mitgehen


    Danach ging alles wieder. Ca 1h Arbeit.


    Gruß Dieter


  • Ja, ich vermute ähnliches! Hier aml d er Link zum Geber.


    Wie siehts eigentlich mit dem Unfalfschaden aus? Ist der wieder gerichtet? :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Ja, ich vermute ähnliches! Hier aml d er Link zum
    Geber.


    Wie siehts eigentlich mit dem Unfalfschaden aus? Ist der wieder gerichtet?
    :)


    ah danke euch beiden. werd wahrscheinlich morgen mal die sache in angriff nehmen und nachsehn.


    Tja... der Unfallschaden!!! Das lief alles nich so wies normalerweise hätte laufen sollen. Unfall war am 26.11.08. bis jetz hats eigentlich nur Probleme gegeben. Erste Werkstatt und erster Sachverständiger waren nicht so mein Fall (die wollten meine Küche zersägen). 2te Werkstatt Super, allerdings nur Samstags, da unter der Woche Meisterschule. Der Lackierer wurde an dem Tag krank, wo er lackiern wollte. Dann anderen Lackierer genommen - schlecht gespachtelt, und einen riesigen Kratzer in die NEUE Stoßstange gemacht! jetz muss es zum nachlackiern und nochmals Spachteln. Standheizung war dann noch das Steuergerät defekt, ca. 3 wochen lieferzeit (über die feiertage). Jetz muss der Sachverständige das ganze nochmal anschaun....
    also bis ca. März wird sich alles noch hinziehn...


    gruss Sniddi

  • Zitat

    ist das deine Schlussfolgerung weil beides funktioniert oder weil es in
    Donauwörth keine Marder gibt? ;)
    (habe seit 5 Jahren einen Marderschreck in jedem Auto, da war seit dem
    kein Marder mehr drin)


    gruss Sniddi


    Die Marderpolulation in Donauwörth - das enzieht sich meiner Kenntnis.
    Nein, falls der Marder genau definiert zubeisst, dann zeigt sich die Tankuhr + Tacho beeindruckt. Da Tacho funktioniert, also ist vermutlich kein Marderverbiss vorhanden.


    Grüße
    Klaus-TDI