Defa WarmUp de Luxe

  • Ich habe das ganze Paket vor einem Monat in meinen MV eingebaut. Leider kann ich natürlich nicht sagen, ob bei Minus 20 Grad der Motor richtig warm wird. Ich habe mal gehört, daß der Zeiger für die Temperatur erst ganz unten ist, aber dann rasend schnell steigt und das reicht ja eigentlich. Ich kann nur sagen, daß allein die Innenraumheizung genial ist (z.B. beim Campen, da man die ganz einfach ausklipsen und dann sogar mal das Vorzelt beheizen kann)!....Aber jetzt bitte keine Sauna erwarten! Außerdem hat man dann schon 230V im Auto. Desweiteren kann man auch mal getrost die Kühlbox auf dem Campingplatz laufen lassen, da die Batterie ja ständig geladen wird. Und um einen Brennertausch nach 10 Jahren braucht man sich auch keine
    Gedanken zu machen.


    Der einzige Nachteil besteht in der Abhängigkeit von einem 230V Anschluß und das der Ausbau des Frostdeckels beim T4 echt eine Sträflingsarbeit ist!
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.


    Bei mir war es eine "Geldentscheidung"(kostet ja nur einen Bruchteil einer Webasto). Bis jetzt hab ich die Entscheidung noch nicht bereut.


    Wenn es demnächst mal wieder kalt wird gibt´s einen neuen Bericht!




    >Hi,
    >hat jemand Erfahrung mit der elektrischen Luftvorwärmung Defa WarmUp de Luxe
    >in einem T4?
    >Bekommt man damit morgens in unseren Breitengraden die Scheiben eisfrei?

  • >Ich habe das ganze Paket vor einem Monat in meinen MV eingebaut.
    >Der einzige Nachteil besteht in der Abhängigkeit von einem 230V Anschluß und das der Ausbau des Frostdeckels beim T4 echt eine Sträflingsarbeit ist!


    Hallo Flocki !


    Kannst Du mit bitte sagen, an welcher Stelle Du den "Tauchsieder" eingebaut hast, d.h., welchen Froststopfen hast Du entfernt? Vielleicht kannst Du ein Foto machen und mir schicken?


    Mein Motor ist ein 2,5 TDI, 65 KW Diesel.


    Eine Werkstatt in Frankfurt/Main will für den Einbau inkl. Tauchsieder (ohne Innenraumheizung) 406,- Euro.


    Beste Grüße
    Jan F.

  • >Hi,
    >hat jemand Erfahrung mit der elektrischen Luftvorwärmung Defa WarmUp de Luxe
    >in einem T4?
    >Bekommt man damit morgens in unseren Breitengraden die Scheiben eisfrei?

    Hei Lutz
    ich hatte das set von defa mit innenraumheizung ,schaltuhr und natürlich motorwärmer in meinen T3 1.6 td.der währe mit seinen 16 jahren beim kaltstart gestorben. ich fand das system so gut das ich es in den " neuen"auch einbauen lasse. also bei 20 blauen am morgen sind die scheiben nicht nur eis- sondern auch schneefrei rundrum. die schaltuhr ermittelt den wärmebedarf. wenn ich mich richtig erinnere war das ding z.b. bei -5 grad ca 2 stunden an.verbrauch : tauchsieder 300 watt und innenraumheizer 2000 watt .du kannst mit einer normalen jakke dich in das auto setzen. hast du stromanschluss auf arbeit währe das system ideal. der grøsste vorteil ist aber m.e. das die scheiben nicht innen beschlagen.
    ich kann es dir nur wämstens empfehlen.


    mfg Peter aus Oslo

  • >>Ich habe das ganze Paket vor einem Monat in meinen MV eingebaut.
    >>Der einzige Nachteil besteht in der Abhängigkeit von einem 230V Anschluß und das der Ausbau des Frostdeckels beim T4 echt eine Sträflingsarbeit ist!
    >Hallo Flocki !
    >Kannst Du mit bitte sagen, an welcher Stelle Du den "Tauchsieder" eingebaut hast, d.h., welchen Froststopfen hast Du entfernt? Vielleicht kannst Du ein Foto machen und mir schicken?
    >Mein Motor ist ein 2,5 TDI, 65 KW Diesel.
    >Eine Werkstatt in Frankfurt/Main will für den Einbau inkl. Tauchsieder (ohne Innenraumheizung) 406,- Euro.
    >Beste Grüße
    >Jan F.
    Hei Jan
    bei meinem teilehändler bezahle ich 400 Euros (umgerechnet von NOK )für tauchsieder,innenwärmer ,zeitschaltuhr und batterielader allerdings ohne einbau.


    mfg Peter aus Oslo

  • Hi!


    Schau mal bei waeco unter Motorvorwärmung. Da steht sogar der Einbauort für Deinen T4. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder F1 oder F4. Das heißt: Der erste oder (je nach Motor) 4. Froststopfen von der Stirnseite aus gezählt. Ansonsten sage mir Deine Motor-Kennbuchstaben, dann schaue ich nach. Foto machen ist sehr schwierig, da diese Froststopfen beim T4 nur sehr schlecht sichtbar sind ca. 15 cm von der Stirnwand entfernt quasi auf der Rückseite des Motors! :( Dieser Umstand erschwert den Einbau ungemein....Ich kann es nur nochmal betonen: Ich habe mehrere Stunden gebraucht, mit einem auf 1 Meter verlängerten Schraubendreher!!!! Und ein bisschen Angst habe ich schon, ob da nicht doch ein paar Späne in den Kreislauf gekommen sind!





    >>Ich habe das ganze Paket vor einem Monat in meinen MV eingebaut.
    >>Der einzige Nachteil besteht in der Abhängigkeit von einem 230V Anschluß und das der Ausbau des Frostdeckels beim T4 echt eine Sträflingsarbeit ist!
    >Hallo Flocki !
    >Kannst Du mit bitte sagen, an welcher Stelle Du den "Tauchsieder" eingebaut hast, d.h., welchen Froststopfen hast Du entfernt? Vielleicht kannst Du ein Foto machen und mir schicken?
    >Mein Motor ist ein 2,5 TDI, 65 KW Diesel.
    >Eine Werkstatt in Frankfurt/Main will für den Einbau inkl. Tauchsieder (ohne Innenraumheizung) 406,- Euro.
    >Beste Grüße
    >Jan F.

  • Ich habe für das komplette System in Hamburg bei www.turgermancarparts.de 350 Euro bezahlt! Sehr guter Preis, sehr schnelle Lieferung und guter Service.
    kann ich bis jetzt nur empfehlen!!!
    Und: Ich würde den Einbau wieder selbst machen!!! :-)))




    >>Ich habe das ganze Paket vor einem Monat in meinen MV eingebaut.
    >>Der einzige Nachteil besteht in der Abhängigkeit von einem 230V Anschluß und das der Ausbau des Frostdeckels beim T4 echt eine Sträflingsarbeit ist!
    >Hallo Flocki !
    >Kannst Du mit bitte sagen, an welcher Stelle Du den "Tauchsieder" eingebaut hast, d.h., welchen Froststopfen hast Du entfernt? Vielleicht kannst Du ein Foto machen und mir schicken?
    >Mein Motor ist ein 2,5 TDI, 65 KW Diesel.
    >Eine Werkstatt in Frankfurt/Main will für den Einbau inkl. Tauchsieder (ohne Innenraumheizung) 406,- Euro.
    >Beste Grüße
    >Jan F.