Was habt ihr eigentlich vor´m T4 gefahren ???

  • >Hallo Mat,
    >... vielleicht sollte ich's ja wirklich mal ausprobieren. Die Gelegenheit ist für mich ja günstig... werde dann mal im Forum berichten. Aber jetzt: Mahlzeit!
    >Grüsse aus Südhessen


    Gleichfalls! MAHLZEIT!


    Gruß


    Mat.


    PS: Unbedingt vereinbaren das Du nicht tanken mußt! ;o)

  • > den gelben forenschlüssel für die meisten Antworten auf eine nicht-technische
    > Frage !!!
    das befuerworte ich auf's schaerfste ;)


    Achja, meine Antwort:


    Polo I (80)
    Passat Variant (87)
    Opel Kadett C-L (mit Kofferraum, 73 ;)
    R5 (ja, ich auch - aber nur kurz, Alter unbekannt ;)
    Opel Omega 2.3 D (85?)
    Opel Omega 2.3 TD Klima (93, neu)
    T4 Kombi 2.4 D (9-sitzer, Radio, 2. Waermet. - das war alles ab Werk ;) (94, neu)
    div. Audi 100 / A6 (C4) 2.5 TDI /Z 1.9 TDI., alle Aut., alle < 2 Jahren alt
    Opel Kadett GSI Cabrio (87?)
    T4 Caravelle LR (ex Berlin-Taxi) 2.4D Aut. (93)
    Ford Fiesta Courier (93)
    T4 Kombi 2.5 TDI Aut. Klima (99)
    und in Kuerze *freufreufreu*:


    T4 Caravelle LR 2.5 TDI Aut. Climatronic (03 :)))


    [Zahlen in Klammern = Baujahre, die Liste ist nicht durchgehend chronologisch ;]



    Gruss,


    C@.
    soll ich die-mit-Ohren noch kennzeichnen? *g*

  • jetzt habe ich doch glatt den T3 unterschlagen, aber der war auch nur kurz (ca. 2-3 Montage, dann kam der 94er T4 :)


    Achja, und den Citroen (GSA Visa) - was fuer eine Schuessel ;))) - aber billich war er ;)


    Gruss,


    C@.

  • Hi!


    Ich hab zuerst nen 40 PS Steilheck-Polo aus Familienbesitz gefahren. Dann ging's sofort zu meinem T4 2.4 MV. :)
    Von dem träumte ich schon als 14jähriger... ;)


    Grüsse Wolfi

  • >Moin,
    >interessant finde ich auch, daß bei vielen die Historie über den R4 geht ... also waren wir irgendwie immer schon Kofferraumfetischisten? Wolltest du die diplomarbeit in Psychologie schreiben?
    >Gruß
    >MiKo



    Genau!


    R4 --> T4
    Vergaß übrigens, daß
    2 Cabriolets darunter waren:
    2 CV und Fiat Panda Primavera(Frühling!) mit Doppelrolldach!


    Waren aber leider technisch die miesesten "Kisten" :((, aber
    vom Feeling...;)))


    Grüße


    Adi

  • Hi


    Mein zweiter R4 übrigens war ein "voll" ausgebautes Camping-Mobil ;))


    Bisher mein erstes und einziges!


    ohne Rückbank, mit 2-Flammen Gaskocher, 2 Schlafplätzen und
    ner gut bestückten Werkzeugkiste ;))
    Bin mit meiner damaligen Freundin 1979 quer durch England und Schottland
    damit getourt!


    Grüße


    Adi

  • Hi !


    Das ist eine hoechst beeidnruckende Liste. Allerdings, als alter Benz-Dieselkutscher - hatte der 190D 2.5 Turbo nicht 127 statt 148 PS ? Oder gabs damals schon Chip-tuning beim Vorkammerdiesel ?


    Gruss


    Simon

  • Na Klar doch VW Passat BJ 84 75PS dann mal
    Audi A4 oder So Bj 8? 75PS
    Dann Opel Kadett Cabriao Weiss 75PS bis zum Totalschaden
    Dann Opel Kadett Cabriao Rot 75PS
    Zwischen Drinn mal nen BMW 750 i 300 PS jedoch war der T4 einfach Geiler


    Und endlich T4 75 PS selbstausbau bis Diebstahl in Rom
    Dann wieder den Opel Kadett Cabriao Rot 75PS (Finanzieller Totalschaden)der in der Garage stand.
    Nach einem Jahr suche TDI California Exclusive


    Und in Zukunft
    Bus
    Bus
    Bus
    Bus
    Bus


    (Der letzte wird wohl für die Enkel sein.)


    Gruss


    Blaupistenfahrer

  • Natürlich habe ich vor der mauerzeit auch einen Volkswagen gefahren Trabant 601 limo deluxe, und einen 601 kombi und davor waren die sturm und drangzeiten mit simson spatzs(zweigang handschaltung sperberzylinder und langem rizel),S 51 hatte nie eine schangse gegen mein vorgänger und MZ 250 TS. und jetzt habe ich mir wieder einen spatz zugelegt Bj.64 und ein klabfahrad hatte ich als kind.




    >Ich habe, bevor ich meinen Bus hatte mal in einer Zeitschrift VAN gelesen, wer Bus Fährt ist Wolfsburgerisch vorbelastet wie auch immer.ich habe angefangen mit golf über polo bis passat.ich glaube da ist was dran.gruß rob





    >>Nur mal so aus juveniler Neugierde....bin selber eingefleischter VW-Fahrer (weiss nicht warum, es ergab sich immer).
    >>Erst 84 VW Passat. 54 Dieselgetriebene PS mit 4+E Getriebe. Juchhe !+
    >>Dann 90PS TDI. Der Einstieg in die Königsklasse.
    >>Und jetzt halt mein handwerkerweisser T4 mit 102 Pferdchen...
    >>Und Ihr ?
    >>Jens
    >>*derheuteseineneugierigePhaseauslebentut*