Stoßstange vorne auf neues Modell umrüsten.....

  • Hallo Freunde....


    habe in der Suche leider nicht das passende dazu gefunden.
    Habe nen 93 Multivan syncro.
    Mir ist vor ein paar Tagen irgendjemand vorne seitlich an die Stoßstange gefahren, dabei sind die Halter in der Mitte beide abgebrochen. Jetzt hatte ich das Glück gleich bei mir um die Ecke eine Stoßstange vom neuen Transporter für nen "Apfel und n Ei" zu bekommen. Nun geht es um die Befestigung.
    Habe mir schon die seitlichen Führungen unter den Kotflügeln und die unteren Stabilisationswinkelbleche beim "Freundlichen" geholt.
    Mein Problem ist nun folgendes, das ich in meinem Reparaturleitfaden gesehen habe, das für diese Stoßstange auch noch eine Führung vorne über den Frontträger benötigt wird. Brauche ich diese Führung wirklich noch? Die Stoßstange wird doch eh noch vorne mit den 2 Schrauben unter dem Nummernschild befestigt.


    Ach ja, eins noch, habe noch die durchgehende Frontblende dazu bekommen, bei mir ist die ja noch geteilt. Kann ich den Kühlergrill von mir noch verwenden, oder brauch ich wegen einer evtl. anderen Befestigung noch den vom neuen Modell?


    Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag noch....


    Rene

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Ob die Stoßstange passt, kann ich nicht sagen.
    Ich würde aber an deiner Stelle die geteilte Frontblende behalten.
    Ansonsten müsste jedesmal, wenn der Kühler vorgeklappt wird, diese Blende komplett abgenommen werden. Die geteilte kann dagegen am Wagen verbleiben.


  • Ich habe nach einem Unfall bei meinem 92er Trapo auch die neue StossStange montiert.
    Die Halter habe ich mir aus verzinktem Lochwinkelprofil selber gebaut. Den TÜV hat das schon 2 mal nicht interessiert. Die StossStange ist dann ohne jede Zwischenlage direkt auf den Frontträger verschraubt. Der Kühlergrill ist davon nicht tangiert worden.
    Einzig die Abschlepplasche schaut nicht mehr so weit heraus, so dass es etwas fummeliger ist ein Abschleppseil (oder -was ich bevorzuge- die Abschleppstange) einzufädeln.


    Screwi

  • ;)

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok: