preise pm1 stufe 2000er MV 2,5TDI

  • ersteinmal ein freundliches hallo und respekt für dieses informative bus-lexikon.
    wenn ich im februar das besonders teure vergnügen meiner automatikgetriebereparatur hinter mir habe, stellt sich gleich das nächste problem:
    laut meiner recherchen kann ich mit der eintragung 0427/0633 (Abgasnorm: 96/69/EG I) gesamtgewicht über 2500kg mit der PM1 stufe auf grün kommen.
    ich habe leider keinerlei preise dafür gefunden?
    hat jemand die aktion schon vorgenommen?


    danke für infos, dan



    2000 multivan 2,5 tdi 102ps


  • Hallo Dan,
    ja, theoretisch ist das so. Aber du mußt erstmal einen geeigneten Filter finden... Also, es gibt diverse Anbieter, die bereits liefern sollen, z.B. die Firma Eberspächer über einige VW- Händler. Die Firma twintec hat sich angeblich wegen zu geringer Nachfrage aus der technischen Entwicklung zurückgezogen, die Firma Oberland- Mangold ist noch "im Rennen". Laut der Auskunft an einen Forianer, stehen die wohl kurz vor der Lieferbarkeit... Aber "nichts Gewisses weiss man nicht..." Also: Es besteht denke ich Hoffnung, denn immerhin scheinen die Leute bei Oberland- Mangold den Markt für diese Filter einiger Maßen reell einzuschätzen. Warten wirs also gemeinschaftlich ab, auch ich hätte gerne so einen Filter für meinen ACV... Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter