Resumee Motorschaden AXG


  • Hallo,
    bin einer von den Autoverliebten und gönne meinem AXG alle 9-10 tkm neues
    5-45 Öl. Er dreht nach dem Wechsel spürbar leichter - echt, kein Witz.
    Was den Turbo angeht, pfeift er seine Melodei, also auch bei häufigem Öl-Wechsel.
    Tachostand 90tkm.
    Grüße

    ICH SCHONE DIE UMWELT - ICH NEHM' DEN BUS!! Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Antworten im Forum nicht gleich antworte :( Bin oft mehrere Tage hintereinander nicht im Netz! AXG 2003 - 110 kkm

  • Zitat

    Die bieten die Überholung des 2,5 l TDI T4 Motors auch zum Festpreis an.
    Auch bei ebay.


    nic


    Hi, also den Laden kenne ich auch und kann ich auch empfehlen.:-) Hab mir dort mal meinen mitgebrachten Lader einbauen lassen, Hydros,Zündkerzen und Düsen tauschen lassen. Alles für kleines Geld mit Rechnung! Man kann wenn man möchte den ganzen Tag am Fahrzeug bleiben und zusehen.Etwa 8-10 Leute mit Azubis. Der Inhaber Herr Gömüs kennt sich sehr gut mit allen TDI`s aus. Reparieren dort hauptsächlich Audi und Smart. Haben auch eine sehr informative Seite im Web, besonders was Turboladerschäden betrifft.
    Kompetenter Laden rund um TDI Motoren.
    Gruß AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat


    In der Firmeneigenen Werkstatt werden die Düsen ,egal ob Sauger oder TDI ,
    alle 90.000 gewechselt, weil schon mehrere Motorschäden aufgetreten sind.
    Seit die das so machen gab es wesentlich weniger Motorenschäden.


    Also alle 90.000 ist ja schon verschwenderisch. Habe die Düsen bei meinem ACV rein vorsorglich erst bei 382.000 tauschen lassen. Wie das Spritzbild nach dieser Laufleistung war hab ich dann aber bei den alten Düsen nicht mehr prüfen lassen. Hatte aber subjektiv das Gefühl, dass nach dem Tausch, alles spritziger war. Aber mit den Gefühlen, das ist ja so eine Sache.;-)
    Gruß AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • In der Bucht kostet der Liter 0W30 longlife II von Agip so 8-9€ incl. Versand (bei Abnahme von 6l, mein 2003er ACV kann das, da sabbert nix raus, Ölverbrauch ist völlig unbedeutend). Man muss keine 20€ ausgeben. Richtig günstig wirds ab 200l Fass, da sind es <2€ pro Liter. Aber das ist einfach viel zu viel...


    Ralf