Kurzer Stromausfall

  • Hallo liebe T4ler,
    hab noch ne Frage zu meinem ACV 102 Ps, Bj. 98.
    Und zwar ist es mir letzte Woche mehrmals passiert, dass ich irgenwie einen kurzem Stromausfall hatte. Jedenfalls war sowohl der Tageskilometer als auch die Uhr auf 0 gestellt. Offensichtlich passierte es immer, wenn die Zündung aus- oder eingeschaltet wurde.
    Hatte jemand von Euch schonmal den gleichen Fehler oder eine Ahnung was das sein könnte?
    Die Idee in einem anderen Thread war der Elektrokontakt vom Zündschloss. Wie kontrolliert man den gegebenenfalls?


    Viele Grüße, Joa

  • heute mittag hab ich zufällig gesehen als es passierte. Das war nicht beim Starten, sondern beim Zündung anschalten. Die Batterie wurde in dem Moment eigentlich nicht über Maß belastet. Ansosnten macht sie auch noch keinen schwachen Eindruck
    Gruß, Joa




    [quote]Hallo!
    Wie alt ist denn die Batterie. Kann sein, das sie beim starten so in
    Keller, das alles resetett wird.


    Gruß.mlf_image139.gif


  • hallo,
    bei meinen t4 kommt dies immer bei einer schwachen batterie. beim zünden ziehts die so leer, das es für den rest nicht mehr reicht. hatte ich auch bei meine alten a6 2,5 tdi schon.

  • Nee, glaube ich nicht. Das Kombi hängt ja mit Uhr und Tageskilometer an Kl. 30 (Dauerplus), das hat erst mal nix mit dem ZAS zu tun. Ich würde mir mal die Kontakte der Batterie, das Masseband zur Karosserie und den Masseverteiler beim Sicherungskasten ansehen, ob da Gammel ist. Dann sehen wir weiter...


    Ralf