Drehzahlmesser nachrüsten 2.5L Benziner

  • Hi Freunde,


    bin in der Suche leider nicht fündig geworden.
    Hab mal irgendwo gelesen, das man einen Drehzahlmesser in die alte Platine nachrüsten kann. Hab diese blöde Analoguhr und möchte gern nen Drehzalmesser nachrüsten, ohne evtl gleich das ganze KI auszutauschen. Wenn ich einen Originalen DZM vom T4 Benziner 5 Zylinder hab, kann ich den auf die Platine implantieren, oder besser doch gleich ein ganzes KI nachrüsten?


    Dank euch schon mal.....


    Gruß
    Rene

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:


  • Man muss schon das ganze KI tauschen. Sonst hat man ja gar keine Uhr mehr....
    Außerdem ist die Platine im KI völlig anders ausgelegt. Einfach umstecken (DZM statt Uhr) geht also nicht.

  • jo Rene,
    wie Bernd schon schreibt, so einfach iss nix - leider


    Ich hab mich auch schon damit befaßt und dann der einfachhalber erstmal einen seperat nachgerüstet.
    Da ich durch meinen Natoknochen eh immer das Netz abschalte, brauche ich die Uhr nicht - da werd ich wohl bald mal Njumaens Erfahrungen, siehe hier, nutzen.



    Gruß BARdi

  • Zitat

    jo Rene,
    wie Bernd schon schreibt, so einfach iss nix - leider


    Ich hab mich auch schon damit befaßt und dann der einfachhalber erstmal
    einen seperat nachgerüstet.
    Gruß BARdi


    Hallo BARdi, wie geht das den mit einem seperaten Drehzi, bringt der beim 5 Zylinder nicht falsche Werte?
    Oder gibt es Nachrüstdrehzis für 5 Zylinder?

    Grüßla aus Franken CHristoph & Herbert (California 91, 2,5 Ltr. Benziner, 2,81to.)

  • Zitat

    wie geht das den mit einem seperaten Drehzi, bringt der beim
    5 Zylinder nicht falsche Werte?



    naja, die Impulszahl, je nach dem wo Du diese abgreifst, müssen mit den Ableseinstrument (die sind oft einstellbar) schon übereinstimmen.


    Gruß BARdi

  • Zitat

    naja, die Impulszahl, je nach dem wo Du diese abgreifst, müssen mit den
    Ableseinstrument (die sind oft einstellbar) schon übereinstimmen.


    Gruß BARdi


    Danke für die Info, was hast Du denn für einen Drehzi verbaut und wo den Impuls abgegriffen?
    Grüßla
    CH

    Grüßla aus Franken CHristoph & Herbert (California 91, 2,5 Ltr. Benziner, 2,81to.)