Zündkerze EON6/286 Champion f. AAC 2,0 geeignet ?

  • Normalerweise sollen ja beim 2,0 l Benzin AAC die NGK Kerzen problemlos funktionieren. Nun bestelle ich allerdings etliche Teile online (sehr günstig)
    und würde gerne dazu auch neue Zündkerzen bestellen.
    Allerdings kann ich dort nur die EON6/286 von Champion bekommen,
    die auch bei anderen Distributoren für den AAC gelistet sind.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Champions ?


    Danke,


    Harald

  • Fahre keinen AAC , bin mit den NGK (auch im Gasbetrieb) sehr zufrieden.


    Aber Champion ist ein namhafter Hersteller , teste doch :D


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Aber Champion ist ein namhafter Hersteller , teste doch :D


    Genau, die kannst du fahren in:


    VW TRANSPORTER T4 Bus 2.5 08.1996-04.2003 85 115 2461
    VW TRANSPORTER T4 Bus 2.0 09.1990-04.2003 62 84 1968
    VW TRANSPORTER T4 Bus 2.5 11.1990-04.2003 81 110 2461
    VW TRANSPORTER T4 Bus 2.5 Syncro 07.1996-04.2003 85 115 2461
    VW TRANSPORTER T4 Bus 2.5 Syncro 11.1992-04.2003 81 110 2461
    VW TRANSPORTER T4 Kasten 2.5 11.1990-04.2003 81 110 2461
    VW TRANSPORTER T4 Kasten 2.5 08.1996-04.2003 85 115 2461
    VW TRANSPORTER T4 Kasten 2.0 07.1990-04.2003 62 84 1968
    VW TRANSPORTER T4 Kasten 2.5 Syncro 10.1992-04.2003 81 110 2461
    VW TRANSPORTER T4 Kasten 2.5 Syncro 08.1996-04.2003 85 115 2461
    VW TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell 2.5 08.1996-04.2003 85 115 2461
    VW TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell 2.5 11.1990-04.2003 81 110 2461
    VW TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell 2.0 07.1990-04.2003 62 84 1968
    VW TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell 2.5 Syncro 08.1996-04.2003 85 115 2461
    VW TRANSPORTER T4 Pritsche/Fahrgestell 2.5 Syncro 10.1992-04.2003 81 110 2461


    http://is.gd/iOTc

  • Von Champion würde ich die Finger lassen . Ist zwar ein Namhafter Hersteller aber das wars auch. Im Beruf als auch im Hobby habe ich mehrere Sorten durch und bin bei NGK hängengeblieben weil: Die Wärmewerte zu 100% eingehalten werden, sie solange halten wie es der Hersteller will, weil unglaubliches Knowhow dahintersteckt und so weiter.


    Ich weiß nicht aus welcher Ecke du kommst aber such mal bei dir nach PV Automotive , die haben die NGK im Programm .


    Nein Ich arbeite nicht bei NGK oder PV und bekomme auch kein Geld für das hier geschriebene :)

  • Zitat

    Nein Ich arbeite nicht bei NGK oder PV und bekomme auch kein Geld für das
    hier geschriebene :)


    Hallo, mit Zündkerzen beim PKW kenne ich mich nicht so aus, da ACV ;) kann nur aus meiner Motorradfahrerzeit (XS650-Gespann) berichten.


    Dort waren NGK Kerzen das letzte, die sind dauernd durchgeschlagen und haben nie vernünftig funktioniert. Waren original von Yamaha eingesetzt.


    Ich bin dann umgestiegen auf Bosch Kerzen mit dem selben Wärmewert. Bei Bosch Kerzen gab es nie Probleme.


    Auch auf dem DLRG Rettungsboot in unserer Ortsgruppe (Honda BF Außenbord) sind wir von NGK auf Bosch umgestiegen. Der Motor lief ruhiger und sprang besser an.


    Zu Champion kann ich nichts sagen.


    Ist allerdings schon ein par Jährchen her, vielleicht sind NGK Kerzen heute besser?

  • Hi


    es hat sich gezeigt das die Benzinmotoren (V6/VR6 /PD) außen vor ,mit den NGK Kerzen in der Regel am besten laufen.


    Erstaunlicher weise trotz gleicher Wärmewerte usw....


    Bein anderen Motoren kann das wider ganz anders ausschauen und hat mit Qualität vermutlich nur bedingt etwas zu tun.


    Gruß
    Urs


    ein Bekannter fährt die Bosch Platinium mit LPG im ACU ... ich hab diese Kerzen getestet und wegen ruckeln nach 2tkm verschenkt , bei ihm läufts.


    http://vw-bus-t4.de/index.php?sid=6

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.