Kosten Austausch Synchronring 5. Gang 91\'er AAB

  • Moin,


    beim einlegen des 5. Gangs kracht's. Wenn ich ihn auf ca. 1700 Umdrehungen habe, geht er meistens so rein.


    Getriebeölwechsel brachte nix.


    Nun wird der Synchronring vermutet. Kann mir einer sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muß für den Austausch ?


    Hat einer 'ne Ahnung, ob es in Osnabrücker Umgebung einen Spezi für dieses Thema gibt ?


    Vielen Dank schon jetzt !


    A Presto

  • Zitat

    Moin,


    beim einlegen des 5. Gangs kracht's. Wenn ich ihn auf ca. 1700 Umdrehungen
    habe, geht er meistens so rein.


    Hi.
    Ich hatte das gleiche Problem. Als mittelfristige Lösunge hab ich mir mit folgendem beholfen. Beim Hochschalten, den 5. Gang nicht einlagen, Schaltknüppel bis zum Punkt bevor er schalten würde, gehen und dann aber erst wieder zurück und dann driekt in 5. schalten. Also bei mir gings.
    Paar Monate später hab ich den 5. Gang austauschen lassen bei einem T4 Getriebspezialisten in der Nähe von Schweinfurt. Hat mich 320 Euro gekostet...ich finde das geht....


    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Moin, moin !!!
    Verrätst du mir, wer und wo der Getriebespezialist ist? Hatte er dir vorher was über die Kosten sagen können? Bist du mit der Reparatur immer noch zufrieden; d.h. kannst du ihn empfehlen??


    Grüße aus WÜ


    Stefan

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette