Stabi hinten im Syncro ??

  • Mahlzeit..
    Kann man hinten im Syncro auch nen Stabi einbauen ?
    Wenn ja, ist es der gleiche wie bei den anderen Versionen??
    Danke für Tips..
    Schönen Abend..

  • Zitat

    Mahlzeit..
    Kann man hinten im Syncro auch nen Stabi einbauen ?
    Wenn ja, ist es der gleiche wie bei den anderen Versionen??
    Danke für Tips..
    Schönen Abend..


    Hi, ja geht - ist mit den 2WD identisch - alle Stärken möglich.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo,


    habe bei meinem MVII ACV syncro den 26er Stabi nachgerüstet und Bilstein B6 eingebaut.
    Seitdem fahre ich ein neues Auto!
    Bewege es aber ausschließlich auf befestigten Straßen, im Gelände ist ein Stabi aber fehl am Platz!


    Gruß aus dem Ösiland
    Andreas

  • Nochmals Hallo,


    habe inzwischen auch noch die VW Sportfahrwerksfedern (graue Kennung) eingebaut und vorne entsprechend runtergedreht (-2cm).
    Jetzt habe ich weniger Seitenneigung als bei meinem letzten Auto und das war ein Sharan.
    Vom Fahrverhalten her finde ich ist es eigentlich eine Frechheit einen schweren MV ohne Hinterachsstabi vom Werk aus zu verkaufen.
    Aber solange man nachrüsten kann...


    Gruß
    Andreas

  • Ja, ist ein einfaches Mittel das Auto sicherer zu machen, aber nicht nur bei Vauweh ist der Stabi nicht Serie .. Auch bei anderen kann und muss man nachrüsten ... :-|
    Frank

  • Hallo,
    Bevor du zuschlägst, schau mal hier rein:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Stabilisator
    Der hintere Stabi sollte nicht zu dick gewählt werden, wenn vorne nur ein dünner verbaut ist.
    Grüße
    Busfreak

    ICH SCHONE DIE UMWELT - ICH NEHM' DEN BUS!! Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Antworten im Forum nicht gleich antworte :( Bin oft mehrere Tage hintereinander nicht im Netz! AXG 2003 - 110 kkm