Meine arme 92 Caravelle

  • Was soll ich tun?


    Er hat mir beste Dienste geleistet. Steht innen
    super da, auch auf der Hebebühne zeigt sich mein Bus,
    von Unten und der Motorseite, von der besten Seite.


    Außer der übliche Rost an der Karosse:
    Einstiege, Tankdeckel, Radläufe, und der berühmte Falz.
    Sowie noch drei mittelgroße Dellen: Heckklappe, Schiebetür
    und Mittelteil Fahrerseite


    Nach Beratung mit ein paar Bekannten, die sich bischen
    auskennen, sollte eine Reparatur möglich sein und
    mein Bus die nächsten 6 bis 8 Jahre durchhalten.


    Wo kann ich günstig meine T4 incl Lackierung aufbeeiten
    lassen.


    Danke für die Information und die Hilfe


    Peter aus Augsburg

  • Hallo Peter!


    Verstehe ich das richtig, dass Dein Caravelle außer dem Rost nur optische Mängel hat? Was hat er für eine Laufleistung, welchen Motor? Oder stehen auch Argumente wie z.B. hohe Kfz - Steuer, Umweltplakette zur Debatte?


    Gruß Ulrich


    (auch 92er Caravelle AAB; 284Tkm)

  • Hallo


    2,5 AAF Benzin, 152 tkm, davon 87 tkm Abt-Umbau ´96 (darf´s etwas mehr sein?).
    All die Jahre keine nennenswerten Reparaturen!
    Euro 2, Grüne 4, Steuer 378 Euro, 11 l/hkm, das ist nicht das Problem.


    Das Problem ist: Unsere achsoarme Auto-Industrie. Zu hohe Neuwagenpreise.
    Mehr sage ich da nicht mehr, da ko..... sich sowieso jeder aus.
    Sonst hätte ich mir schon lange einen der letzten neuenalten T4 zugelegt.
    Kriegst ja auch fast keinen mehr! Will auch keiner mehr hergeben!


    Den T5 kannste vergessen. Premium-Produkt, dass ich nicht lache.


    Daher sollte mein Bus durch die Aufbereitung einfach noch 6 - ? Jahre
    durchhalten. bis dahin hat er seinen Dienst auch wirklich getan.
    Ich fahre dann mit ihm auf die T4 Treffen als Oldtimer. :)


    Grüße


    Peter

  • Hallo


    schau doch mal auf www.t4-spezialist.de.


    Die Werkstatt liegt genau zwischen Augsburg und München.


    Ich denke die können dir auf jeden Fall helfen




    [quote]Hallo


    2,5 AAF Benzin, 152 tkm, davon 87 tkm Abt-Umbau ´96 (darf´s etwas mehr
    sein?).
    All die Jahre keine nennenswerten Reparaturen!
    Euro 2, Grüne 4, Steuer 378 Euro, 11 l/hkm, das ist nicht das Problem.


    Das Problem ist: Unsere achsoarme Auto-Industrie. Zu hohe Neuwagenpreise.
    Mehr sage ich da nicht mehr, da ko..... sich sowieso jeder aus.
    Sonst hätte ich mir schon lange einen der letzten neuenalten T4 zugelegt.
    Kriegst ja auch fast keinen mehr! Will auch keiner mehr hergeben!


    Den T5 kannste vergessen. Premium-Produkt, dass ich nicht lache.


    Daher sollte mein Bus durch die Aufbereitung einfach noch 6 - ? Jahre
    durchhalten. bis dahin hat er seinen Dienst auch wirklich getan.
    Ich fahre dann mit ihm auf die T4 Treffen als Oldtimer. :)


    Grüße


    Peter

  • Peter, hallo!


    Ja dann....... lass' das Nötige raparieren und fahr' weiter!
    Beim Thema Neuwagen bin ich absolut Deiner Meinung!! Schon aus Prinzip werde ich meinen 92er Caravelle weiter fahren! Unsere achsoarme Auto-Industrie - verdient haben sie es ordentlich auf die Nase zu fallen! Keinen Cent Unterstützung, wenn die nicht endlich in jeglicher Hinsicht wirklich zukunftsweisende Autos bauen! Entschuldigung, ich konnt's mir nicht verkneifen:wall: .
    Und außerdem: solltest Du tatsächlich Probleme mit Deinem T4 haben - hier bist Du in besten Händen!



    Viele Grüße nach Augsburg!



    Ulrich



    P.S.: wir sehen uns auf den T4 Oldtimer - Treffen ;)

  • "Euro 2, Grüne 4, Steuer 378 Euro, 11 l/hkm, das ist nicht das Problem. "


    Hi


    warum zahle ich 182 € ? Auch euro2 und 2,5l, allerdings ACU normal als PKW zugelassen. LRT Upgradekat, Schalter.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • über eine renovierung nach!


    Danke für die beidne Tipps, zu der Werkstatt werde ich mal
    vorbeifahren.


    Grüße Peter

  • E2 also Euro 1 oder echte Euro2?
    Du soltest normalerweise knapp 190.- Steuer zahlen, falls alles "normal" ist.
    Was der Abt Umbau da eventuell ausmacht kann ich nicht abschätzen. Vielleicht ist das der Knackpunkt. Oder das Finanzamt hat mal wieder falsche Schlüsselnumern......


    MfG Thomas

  • Hallo Peter,


    ja mit E2 = Euro 1 ist das Steuermäßig wohl so OK.
    Würde dann mal über nen Euro2 Kat nachdenken.


    Von nem Kaltlaufregler würd ich abraten.


    Da gilt wohl auch seit jüngerem nicht mehr alles als eintragungsfähig was bisher gieng. Bin da abenr nicht ganz auf dem Laufenden, die Dinger haben mich nie interessiert.


    Ich denke immer so: Alter gammeliger Kat raus, neuer Kat rein. Einfach, geradlienig. Kostet zwar etwas mehr als nen Kaltlaufregler, ist aber kein zusätzliches Bauteil (Fehlerquelle) bei dessen Abnahme mann dann feststellt, daß der Kat eh fällig war.


    Übrigens zahlen Aufkäufer in E-Bäh teilweise bis zu 50.- für deinen alten Kat wenn er noch den Inhalt drin hat.


    MfG Thomas

  • Hallo Ullrich, Peter
    ich wart dann schon mal ne schlappes Jahr auf euch bis zu eurem ersten Oldie Treffen.
    :D :P :D :P :D
    Meiner ist von 91, und er lebt!
    Säuft, raucht, und manchmal bum..... er. Hm.....ja....OK... nicht Jugendfrei.....:-D


    Auf die nächsten 17 Jahre. Morgen gibts jedenfalls erst mal frisch TÜV.
    Hoff ich doch, klopf auf Holz.......:-D


    Gruß, Thomas