• Hei
    gibt es eine übersicht, wieviel platz eigentlich die verschiedene Modelle vom T1 bis zum T5 campingausführung haben ?ein freund mit t3 westfalia ohne hochdach meinte das er mehr platz hätte als im T4 cc.
    Beste grüsse aus Oslo
    Peter


  • Hi


    ob es eine Übersicht gibt weiß ich nicht . aber der T3 ist vom Innenraum (Hinten) her länger als der T4 mit kurzem Radstand.
    Der lange Radstandim T4 bietet vielleicht 10-15cm mehr als der T3, ab Rückenlehne Fahrer/Beifahrer.


    Die Breite ? T4 wird etwas mehr haben. Ich kann ehe nicht quer schlafen :D


    Motorbuckel außen vor.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Hei
    gibt es eine übersicht, wieviel platz eigentlich die verschiedene Modelle
    vom T1 bis zum T5 campingausführung haben?


    In meinen Trapo mit LR (ist 40 cm länger) ging letztens eine 4 mtr lange Teppichrolle rein....


    Die "normalen" T4 sind innen spürbar kürzer als die T2/3
    Dafür ist der T4 ca 10 cm breiter als der T2/3.


    LG,
    Screwi


    PS: Bist Du auch wieder zum Frühjahrstreffen in Kleinmachnow?

  • Zitat

    Hei
    gibt es eine übersicht, wieviel platz eigentlich die verschiedene Modelle
    vom T1 bis zum T5 campingausführung haben


    beim Erscheinen des T4 gab es von VW einen Vergleich mit der Raumnutzung von T3 und T4. vom Rauminhalt ist der T4 eine Ecke grösser. Dafür hat der T3 zwischen Vordersitzen und Rückbank mehr Platz.


    Zitat

    ein freund mit t3 westfalia
    ohne hochdach meinte das er mehr platz hätte als im T4 cc.


    Wie gesagt: eine Frage der Definition ;)


    In Schlafposition ist beim T3 mehr Raum vorm Bett als beim T4. Allerdings liegt da dann der Kram rum, der beim T4 unter der Heckablage liegt (Kasten Bier, Ersatzwäsche usw).


    In der Breite sind es beim T4 knapp 10 cm mehr.


    Das ist nicht die Welt.


    Richtig eng war der T1 ;)
    2 Erwachsene beim Camper nebeneinander ist schon etwas für Leute, die sich mögen ;)


    Ich kann morgen mal nachmessen, aber ich meine da sind keine 120 cm neben dem Schrank. Und der ist definitiv seeehr schmal.

  • Zitat

    Richtig eng war der T1 ;)
    2 Erwachsene beim Camper nebeneinander ist schon etwas für Leute, die sich
    mögen ;)


    Na, dass die Leute sich mögen, die im Bus neben- oder miteinander ... oder wie auch immer ... schlafen, davon gehe ich mal aus, oder lässt du jemanden in deinen Bus, den du nicht magst ??? Wir waren einmal zu siebt in einem T2 (mit Aufstelldach), da mussten aber drei immer draussen bleiben ... wir haben schon ganz schön geflucht, als es irgendwo in den Bergen Kurdistans zu schneien begann ... und das alles mit den guten (?!?) alten Bundeswehrschlafsäcken ... ein Wunder, dass man das überlebt hat!


    Gruß,


    a_d_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach