Umweltplakette für ACV aus 6.96, 2,81t, Wohnmobil, 630 SN

  • ja, kann sein das ich bald auf die Umweltzonen (mit dem Dehler) aus Protest verzichte. So ne rennerei ohne Licht am Ende vom Tunnel.


    Ich habe ja seit letztem Jahr einen kleinen PKW und wollte eigentlich keine Plakette....wohne auch ausserhalb der Zonen.


    aber heute wollte ich zum Lackierer meines Vertrauens....Bus schöner machen,
    und werde nun möglicherweise gezwungen einen anderen zu suchen.


    Wirklich hart ist es für die Besitzer, die drinnen wohnen!!! Da bin ich bei jeder Unterschriftensammung und Demo dabei!


    Gruss nochmal und abwarten ob VW helfen kann.

  • Wo sitzt den der Lackierer Deines Vertrauens? Ich müßte auch mal dringend die üblichen Stellen der Bj96er machen lassen.
    Deinem Nickname entsprechend könnte es ja in der Nähe sein und ich habe ja rot und darf noch fast alles im Ruhrgebiet anfahren.;-)


    Ansonsten mein Mitgefühl. Ist ja immer auch ein staatlich verordneter Wertverlust, selbst wenn man nicht in der Zone wohnt.

  • gelsenkirchen


    und mit Wertverlust wird sich immer in Grenzen halten...denn Dehler werden meist oder oft, ins Ausland verkauft...und die lachen über unsere Bürokratie!


    Ich bin aber auch deiner Meinung das ich mindestens rot und mit DPF auch grün erhalten werde.


    Wenn nicht kaufe ich eine auf dem Flohmarkt...mittlerweile mir egal wo ich sie herbekomme, aber ab nächstes Jahr muss es ja Grün sein.

  • [quote]ich habe schon mehrfach Tüv und Dekra gefragt und bisher keine
    Umweltplakette bekommen. zu 14.1 habe ich 0630 und 14 sagt 93/59/ewg 1.


    Gerade habe ich nochmal bei http://www.tuev-nord.de/46598.asp nachgeschaut
    und komme da auf rot und abegastet gelb. Ein Bekannter hat mit dem gleichen
    Fahrzeug,glaube die 0427 eingetragen und nach ablasten die grüne bekommen.


    Kann ich wohl die Schlüsselnummer auf 427 ändern, um auf die Grüne zu
    kommen?


    Ich steige durch all die Listen nicht mehr durch!!!!


    Vielleicht ist hier jemand fit mit der Materie.

  • Zitat


    nachgeschaut


    gleichen
    [quote]Fahrzeug,glaube die 0427 eingetragen und nach ablasten die grüne


    bekommen.
    [quote]
    Kann ich wohl die Schlüsselnummer auf 427 ändern, um auf die Grüne zu
    kommen?


    Ich steige durch all die Listen nicht mehr durch!!!!


    Vielleicht ist hier jemand fit mit der Materie.