back2back Sitz

  • Hi,


    ich fahre einen Multivan California ACV, Bj 2002. Wir sind zu viert und das Auto hat genau 4 Sitze.
    Ab und zu fehlt genau ein Platz und ich überlege einen back2back Sitz einzubauen. Wie kann ich herausfinden, welchen Sitz ich brauche und wie ich diesen befestige?
    Beide Vordersitze sind mit Drehkonsole ausgestattet, falls das eine notwendige Information ist.
    Ich hatte gedacht ich kaufe einen B2B in der Bucht, stelle den in die Schienen und fertig. Wie kann ich es so einfach hinbekommen?


    Gruss und Danke,


    Marvin

  • Hallo- fahre einen California Bj.93-- war auch mal auf der Suche nach so einem Sitz-- kann man wohl machen--allerdings darf dann der Beifahrersitz (laut TÜV)nicht mehr drehbar sein-- für die Schienen gibts meines Wissen nach die Zusatzbank mit zwei Plätzen-- man kann dann aber in dem Bus nur noch sehr eingeschränkt wohnen. Grüße aus Berlin Klaus

  • Hi, hast du nur die Schinen für die Schlafbank zu verschieben oder hast du auch die Schienen für den neueren Back-to-Back (Dreh-) Sitz, den mit dem eingebauten Dreipunktgurt?


    [quote]Hi,


    ich fahre einen Multivan California ACV, Bj 2002. Wir sind zu viert und
    das Auto hat genau 4 Sitze.
    Ab und zu fehlt genau ein Platz und ich überlege einen back2back Sitz
    einzubauen. Wie kann ich herausfinden, welchen Sitz ich brauche und wie
    ich diesen befestige?
    Beide Vordersitze sind mit Drehkonsole ausgestattet, falls das eine
    notwendige Information ist.
    Ich hatte gedacht ich kaufe einen B2B in der Bucht, stelle den in die
    Schienen und fertig. Wie kann ich es so einfach hinbekommen?


    Gruss und Danke,


    Marvin

  • Hi,


    ich glaube ich habe nur die Schlafbank-Schienen. Dass das Schienen-System auch für b2b-verwendet werden kann, wusste ich nicht, ist aber eine Alternative.
    Weisst Du wie ich herausfinden kann, ob ich die B2B-Schienen auch habe?


    Marvin

  • Das sieht man doch. Schau doch mal im Ebay nach den Multivan II B2B Drehsitzen. Der Abstand zwischen den Schienen für diesen Sitz ist doch wesenlich geringer als für die Bank. Ich denke mal die Schienen für die Bank haben ca. 1m Abstand (kannst du bei dir messen), und die für einen Einzelsitz ca. 50 cm. Außerdem gehen doch die Schienen für deine Bank nicht so weit nach vorn, um dort einen zusätzlichen Sitz zu befestigen, oder?


    [quote]Hi,


    ich glaube ich habe nur die Schlafbank-Schienen. Dass das Schienen-System
    auch für b2b-verwendet werden kann, wusste ich nicht, ist aber eine
    Alternative.
    Weisst Du wie ich herausfinden kann, ob ich die B2B-Schienen auch habe?


    Marvin