Wechsel von T4 auf T5 - brauch Hilfe

  • Hallo,
    nachdem ich über den T3 WhiteStar zum T4 Allstar gekommen bin, steht da das Auto 15 Jahre ist doch mal wieder ein Wechsel an...nein sicher ned wegen der Abwrackprämie....:-)
    Da ich vom T5 keine Ahnung habe, aber die Probleme hier öfters gelesen haben nun meine Frage.
    Welchen Motor könnt ihr empfehlen? Welche gravierende Probleme gibts noch.
    Rost?
    Angedacht ist ein T5 Multivan United 4 Motion...natürlich ned neu sondern gebraucht...würdet ihr eher einen Diesel oder Benziner empfehlen...bin im Moment froh, daß mein T4 Allstar Syncro mit Benzin fährt und auch mit LPG...
    schon auch wegen der Probleme die die T4 Diesel mit der grünen Plakette haben, tendier ich eigentlich eher zum Benziner...
    Worauf sollte ich sonst noch achten. Das Problem ist auch, daß ich nirgends einen T5 mal anschauen kann, da kein Händler in meiner Gegend eine da stehen hat..geschweige denn Prospekt...müsste da schon nach Regensburg oder noch weiter fahren...
    Schönes Wochenende an alle Bullifans
    Tom

  • Zitat

    Angedacht ist ein T5 Multivan United 4 Motion...natürlich ned neu sondern
    gebraucht...würdet ihr eher einen Diesel oder Benziner empfehlen...


    Also nich hab davon noch nichtmal einen einzigen bei mobile.de oder sonstwo gesehen. Entweder gibts die Kombination V6 MV United nicht, oder es werden einfach keine bestellt, sodass es eben auch mal gebrauchte davon geben würde.


    Also wenn es bei dir noch nichtmal einen VW Dealer mit Multivan's gibt, dann glaube ich wird es sehr schwer einen V6 4 Motion in deiner Region zu finden.:-P :D


    Der V6 braucht halt ordentlich Sprit (12-14l)


    Der TDI 174PS (7,5-9,5l) braucht zwar weniger, aber dennoch mehr, als ein T4 151PS. ;)


    Ich würde den V6 4 Motion nehmen, der macht sicherlich Spaß ohne Ende! Musst eben nach einer anderen Variante, z.B Pan Americana ausschau halten, die gibt es wesentlich ofters mit V6 und Allrad. ;)


    Ist eben eine Geldfrage, da kommen schnell 40T€ zusammen, auch als gebrauchter! :(

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo,


    wenn Du mehr über den Multivan TDI 2,5 mit 96 kw wissen willst - gerne. nachdem du jedoch einen 4motion suchst weiß ich nicht ob es hilfreich ist, dir alles zu schreiben !?


    Gruß
    Bernhard