Hallo, ich will mal wieder die kerzen an unserem aaf bj93 wechseln. Das letzte mal hab ich das 2002 gemacht das ist jetzt 65tkm her. Ich hatte die zeit über champion von vw drin, und ich hatte keine probleme damit. Was spricht für ngk kerzen bzw kann ich etwas geld sparen wenn ich nicht bei vw kaufe.? Gruss wolfgang
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Zitat
Hallo, ich will mal wieder die kerzen an unserem aaf bj93 wechseln. Das
letzte mal hab ich das 2002 gemacht das ist jetzt 65tkm her. Ich hatte die
zeit über champion von vw drin, und ich hatte keine probleme damit. Was
spricht für ngk kerzen bzw kann ich etwas geld sparen wenn ich nicht bei
vw kaufe.? Gruss wolfgangHallo, habe DEN gleichen Motor und Baujahr. Habe Gute Erfahrung mit NGK Nr. 22 Bur 5 Et gemacht.
Oliver -
Hallo Oliver,
danke für Deine Antwort. Noch ne Frage:
-Hat die auch zwei seitliche Masseelektroden oder wie ist die aufgebaut?Gruß Wolfgang
[quote]Hallo, habe DEN gleichen Motor und Baujahr. Habe Gute Erfahrung mit NGK
Nr. 22 Bur 5 Et gemacht.
Oliver -
Zitat
Hallo Oliver,
danke für Deine Antwort. Noch ne Frage:
-Hat die auch zwei seitliche Masseelektroden oder wie ist die aufgebaut?Gruß Wolfgang
Jep Bur 5 ET läuft bei dem Motor gut. Bei mir muss ich sagen auch mit Gas. (ACU AAF sind ähnlich)
Die Kerze hat 3 Masselelektroden.
Gruß -
Hallo Urs,
danke dass du den Link dazu getan hast. Genau eben wegen dieser Angabe habe ich
überhaupt das Posting hier reingestellt.Da steht nämlich beim AAF: BPR5EKU
Welche Kerze ist es denn nun, die BUR5ET oder das was in der Liste steht (BPR5EKU) ??Gruß Wolfgang
[quote]Jep Bur 5 ET läuft bei dem Motor gut. Bei mir muss ich sagen auch mit Gas.
(ACU AAF sind ähnlich)Die Kerze hat 3 Masselelektroden.
Gruß -
Oh hab ich mal wieder nicht meine Meinung geprüft
Sorry für das hin und her , gehen wird auch die Bur5 ET , wenn du die
BPR5EKU bekommen kannst ist es bestimmt auch gut, veilleicht besser.
Aber wenn es um das letzte Quentchen geht verhalten auch Motoren gleicher Baureihe schon mal unterschiedlich.Gruß
Urs -
Hallo,
hatte gehofft, etwas Licht ins dunkel zu bekommen.
Im ATU Shop steht bei der BPR5EKU folgender Zusatz dabei: "Ausführung: Longlife"
Was das bedeutet keine Ahnung.
Ist vielleicht besser ich nehme die BUR5ET. So lange will ich das Auto auch gar nicht mehr fahren. Die vielen psoitiven Erfahrungen mit der BUR5ET sprechen ja schon für die Kerze.Vielleicht wissen die bei NGK was der Unterschied ist...
Gruß Wolfgang
[quote]Oh hab ich mal wieder nicht meine Meinung geprüft
Sorry für das hin und her , gehen wird auch die Bur5 ET , wenn du die
BPR5EKU bekommen kannst ist es bestimmt auch gut, veilleicht besser.
Aber wenn es um das letzte Quentchen geht verhalten auch Motoren gleicher
Baureihe schon mal unterschiedlich.Gruß
Urs -
Moin,
Zitathatte gehofft, etwas Licht ins dunkel zu bekommen.
-> http://www.t4-wiki.de/wiki/Z%C…he_Daten_und_Teilenummern
Dort findest Du auch einen interessanten Link zu ZK-Kennzeichnungen. -
Hallo,
den Bezeichnungen zufolge hat die BPR5EKU 2 Masseelektroden und Halbflächenentladung, so wie die Champion auch, die ich jetzt 7 Jahre drin hatte und mir bei VW damals als passend verkauft wurde.
Ich nehme jetzt aber trotzdem die BUR5ET V-Line. Nach dem Motto: "Drei Ist besser als zwei" (Masseelektroden).
Mal schauen.
Gruß Wolfgang[quote]->
http://www.t4-wiki.de/wiki/Z%C…he_Daten_und_Teilenummern
Dort findest Du auch einen interessanten Link zu ZK-Kennzeichnungen. -
Zitat
Hallo,
»nach Angaben vom Fachhandel, also nach der Liste, sollten es für Benzin/Gas die BPR5EKU unbeding sein. Habe aber bisher immer in meiner Benzin/Gaskutsche immer nur die BUR5ET drin. Nach der Diskusion habe ich Heute habe deswegen meinen KFZ-Mechaniker angerufen und nachgefragt. Die Antwort war: "hat doch bisher bestens funktioniert (ca. 18Tkm/a), wenn de willst kannst´ja auch mehr bezahlen, ich (KFZ-Mechaniker)hab damit kein Problem." Also ausprobieren denke ich.
Oliver