Alu Riffel Ladekantenschutz

  • Hab im Netz nen Alu Riffel Ladekantenschutz entdeckt und überlege ob ich mir so einen holen soll, damit bei unserem Firmenwagen die Stoßstange nicht so beansprucht wird, durch das ein und ausladen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil?


    Produktlink

  • :confused: :confused:


    Was bitte schön soll es da an Erfahrung geben?


    Wenn man es festschraubt , hält es . Wenn nicht fällt es wieder ab.
    Wenn man Steine o.ä. drüberzieht verkratzt es auch.
    Das Auto wird dadurch nicht schneller.
    Das Auto bekommt dadurch nicht die grüne Plakette.
    Das Teil wirk sich nicht negativ auf das Fahrverhalten aus.


    To be continued.....

  • Moin,


    ich habe so ein Blech schon seit Jahren, allerdings plan, ohne die Abkantung.
    Das hält schon eine Menge ab, aber eben leider nicht alles, insofern würde ich ein abgekantetes vorziehen. Die waren seinerzeit nur in VA von einem Styling-Tuner verfügbar und daher einfach zu teuer.
    Achte aber drauf, daß die Abkantung auch gewölbt ist, nicht einfach nur eine gerade Kante, die paßt nicht an die "neuen" Stoßstangen.
    Ich habe es nicht nur mit den beigelegten Klebestreifen befestigt, sondern zusätzlich genietet.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Er wird doch wohl fragen dürfen. Dafür ist ein Forum doch da. Ich bin jetzt zum ersten mal darauf aufmerksam geworden und überlege mir, es auch zu besorgen.
    Gruß
    Holgi

  • Hallo
    ich habe das Aluteil schon seit einigen Jahren an der Stosstange, hat mir schon viele Kratzer erspart. Nur zu empfehlen.:ok:


    Gruß
    Joerg

  • Ich weiß nicht warum mein Beitrag hier weg ist, aber na gut.


    Wer sich für so ein Teil interessiert kann mich gerne anschreiben.
    Ich habe noch eins über.


    Grüße


    Dirk