ACV geht immer noch nicht aus (Zusammenfassung)

  • Zitat

    das ich noch mal nachhake:


    - Blinker: ohne Funktion, leuchtet nur, blinkt nur eine Seite?


    Blinker komplett tot, sprich das Betätigen des Hebels verursacht gar nix.


    Zitat

    - Beleuchtung Kombiinstrument: ganz ohne Funktion, lässt sich nicht
    regeln?


    Beleuchtung immer auf max., Dimmer ohne Funktion


    Zitat

    - Gebläse hinten: ganz ohne Funktion, einzelne Stufen ausgefallen?


    ganz ohne Funktion

  • Zitat

    Oh. Du hattest geschrieben, dass der Lichtwarnsummer überprüft wurde. Der
    ist bei dem Baujahr aber im Tacho integriert. Steckt da irgendetwas im
    Relaisplatz 9?
    [Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb/Elektrik_Summer_J152_Einbauort_1991.jpg/250px-Elektrik_Summer_J152_Einbauort_1991.jpg]


    entschuldige ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Wir hatten das Thema schon mal trifft es wohl besser;) wir hatten festgestellt dass der integriert ist, sich nicht leicht abstecken lässt aber wenn ich die Sicherung des KI ziehe alles iO ist. Wurde hier aber als normal bestätigt.
    Sorry noch mal.



    ich erinner mich noch schwach daran dass beim Einbau was umgeklemmt werden musste. Dies wurde gemacht und der Radio lief dann sauber (an bis zum abziehen des Schlüssels)



    Zitat


    Wurde eine Geschwidigkeitsregelanlage nachgerüstet?


    Ja.
    Auch schon vor ein paar Jahren aber auch diese habe ich schon abgeklemmt -> kein Einfluss


    sowas befürchte ich inzw auch...


    Zitat


    Aber, hast Du mal bei abgezogenem ZAS-Stecker am Stecker nachgemessen, ob
    es einen Durchgang (Widerstand -> 0) zwischen Radioklemme und Kl.15 gibt?


    nein aber ich hab nen neuen ZAS und wenn ich Sicherung 14 ziehe funktioniert das Abstellen wieder.
    [quote]
    Dass sich Kabelfarben an einer Steckverbindung ändern, ist eigentlich
    nicht ungewöhnlich; da gibt es einige Fälle.

  • Zitat

    Dass sich Kabelfarben an einer Steckverbindung ändern, ist eigentlich
    nicht ungewöhnlich; da gibt es einige Fälle.


    Das ist richtig, hätte ich vielleicht ausführlicher schreiben sollen, meinte im Zusammenhang mit Klemme SU. Da habe ich in den Plänen sowas nicht gefunden. Allerdings habe ich keine Pläne für Fahrzeuge mit Fahrtenschreiber.
    Sind die Schaltpläne eigentlich auch auf dem russischen Server?


    Ralf

  • Hallo



    Laut Aussage eine Freundes der bei VW arbeitet


    wird der Mitnehmerzapfen durchgebrochen sein und den Zündanlassschalter nicht mehr bewegt.


    Der Mitnehmerzapfen ist mit einem kerbstift an dem Schloß befestigt und sollte sich nur bewegen wenn Du beim Schlüssel ins Schloß stecken auf den Schlüssel drückst und er sollte sich bewegen wenn du den schlüssel drehst.


    fidi


  • Hallo,
    danke für die Infos aber die Zündung geht shcon an wenn ich nur auf das Zündschloss drücke -> ich brau nicht mal drehen...

  • Hallo,
    ich habe gerade noch mal F6 verfolgt und ich kam wieder beim gleichen Stecker an. Allerdings gibt es zwei solche Stecker...


    Folgende Stecker gibt es:
    Stecker A: sw/rt //// sw/bl
    Stecker B: sw/ws //// sw/gr


    Buchse A: sw/ws /// sw/gr
    Buchse B: br/rt /// gelb


    Weiß einer wie rum die zusammengehören?


    und hier die zwei als Bild:


    mlf_image2753.jpg


    mlf_image2754.jpg

  • Die ursprüngliche Paarung war wohl die richtige, beim umstecken haben die Blinker auch mitgeleuchtet;)


    und nun die Schlechte: ich bin wieder bei dem grauen Stecker angekommen! Ich habe mich nicht verlaufen!!!


    Und nu??

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Weiß einer wie rum die zusammengehören?


    und hier die zwei als Bild:


    mlf_image2753.jpg


    Der linke Stecker scheint für den Schalter für die Rückfahrleuchte zu sein. Leider ist nicht dokumentiert, welche Kabelfarben der Anschluss am Schalter hat.
    Der rechte ist wohl für das Radio und stellt u.a. die Radioklemme (br/ro).


    Auffällig ist, dass es zumindest von den Kabelfarben her eine 'Verbindung' zu Deinem Problem gibt: rechts Radioklemme -> sw/ws -> links sw/ws -> Eingang Schalter. Da allerdings ja nichts an der Elektrik gemacht wurde, dürfte das nur Zufall sein.


    Einfach mal beide trennen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    danke für die Infos aber die Zündung geht shcon an wenn ich nur auf das
    Zündschloss drücke -> ich brau nicht mal drehen...


    Das ist natürlich nicht normal. Du solltest dieses Problem beseitigen, bevor Du weitersuchst.

  • Zitat

    Moin,


    [...]


    Das ist natürlich nicht normal. Du solltest dieses Problem beseitigen,
    bevor Du weitersuchst.


    Doch das ist ja unser Problem: Sobald die "Radioklemme" an ist habe ich Strom auf der Zündung. und diese wird schon betätigt wenn man auf das Zündschloss drückt. Falls du das große Navi hast scheint es nicht zu funktionieren aber bei den 0815 Radios ist dies so!



  • Du hast den grauen gefunden? mit gleichen Kabelfarben?
    Habe gerade noch mal gezupft und bin wieder hier rausgekommen... so ne Ka**** ich geh noch mal raus aber dass ich zwei mal beim falschen Kabel rauskomm kann es ja auch ned sein... ich geh wohl mal rückwärts vom grauen Stecker


  • hab schon mal umgesteckt, macht die ganze Sache eher schlimmer und es wurde mir vorhin noch mal bestätigt dass nichts gemacht wurde...
    war halt ne große Verlockung;)

  • Du bist dir sicher dass du DEN grauen Steckverbinder mit DEN Kabelfarben hast und dann auf br/rt Plus liegt sobald die Radioklemme an ist?


    ich habe definitiv eine Verbindung von da zu F6!!


  • Ja ein drücken mim Finger meinte ich, nach einigen h probieren tut es dann auch mal weh;)


    weißt du ob br/rt die Standardfarbe für Radioplus ist?
    Die von mir als Radioklemme bezeichnete heißt offiziell SU?