Ersatz für Stellmotor der ZV???

  • Habe heute mal die ersten Sonnenstrahlen genutzt und mich auf die Suche begeben, wo der Fehler meiner Zentralverriegelung sitzt. ( Multivan Bj. 11.1997) Habe feststellen müssen, dass der Motor im Stellmotorgetriebe der Beifahrertüre fest gerostet war (Rostlöser hat auch nichts mehr bewirken können).


    Nach alter Bastler Manier hatte ich jetzt nicht vor den kompletten Stellmotor zu tauschen, sondern eigentlich möchte ich lediglich den kleinen Motor ersetzen. Aber was ist das für ein Motor? Ich gehe mal von 12V aus, aber muss man sonst noch etwas beachten außer den Außenmaßen und der Spannung?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Gruß Mc_giver

  • Ja hab ihn wie beschrieben Eingeweicht. hat aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Hab den Motor mitleiweile in einzelteilen vor mir liegen(brauch auf jeden Fall nen neuen).


    so ein motor dürfte ja nicht meht wie 10€ kosten.

  • In meiner Fahrertüre macht es beim öffnen und schließen ein Geräusch, als wenn sich eine defekte Hebebühne in Gang setzt :D
    Handelt es sich dabei um diesen besagten Stellmotor, oder was macht da so einen Krach?
    Gruß
    Holgi

  • Ist gut möglich das die Mechanik solche geräusche macht wen der kleine Motor schon sehr angerostet ist. Bei mir kam das problem auf, das sich dei 15A Sicherung der ZV immer wieder verabschiedet hat. Nach dem aber augenscheinlich alle Leitungen in ordnung wahren, hab ich mir mal den motor angesehen und festgestellt das dieser fest war. hoffe mit einem neuen ist das ploblem vom Tisch.