Billig Auspuff

  • Hallo ich suche für meinen bus syncro langer radstand nen kompletten neuen auspuff aber aus geldmangel wollte ich nen billigen haben. kann mir jemand sagen was die billigdinger wie zb bei ehbij taugen? am liebsten wäre mir edelstahl aber die sind alle so laut oder giebts da auch billige leise?
    danke im vorraus!

  • Zitat

    Hallo ich suche für meinen bus syncro langer radstand nen kompletten neuen
    auspuff aber aus geldmangel wollte ich nen billigen haben. kann mir jemand
    sagen was die billigdinger wie zb bei ehbij taugen? am liebsten wäre mir
    edelstahl aber die sind alle so laut oder giebts da auch billige leise?
    danke im vorraus!


    Ich habe mir vor ein paar Jahren für meinen damaligen Benziner mit kurzem Radstand solch einen "Billig - Auspuff" in der Bucht besorgt.
    Alten drunter weg geflext und der neue passte sehr gut.
    Die ganze Aktion hat ca. 30 Min. gedauert und der Bulli fährt noch heute mit dem Auspuff.
    Für meinen jetzigen ( TDI, langer Radstand ) habe ich mir einen Endschalldämpfer in der Bucht für kleines Geld geholt, da mein Endtopf nicht mehr so gut aussieht und diesen erstmal eingelagert.
    Erfahrungsgemäss fällt der Topf ja immer Samstag´s Spätnachmittags so zwischen 17 - 19 Uhr, kurz bevor man dringend irgendwohin muss, ab.:cool:
    Die Halterungen haben ein wenig Flugrost aber der gesammte Topf macht eigentlich einen guten Eindruck.
    Für das Geld kann man ihn nicht selber klöppln.


    Ich würde mir jederzeit wieder einen von der "Billigfraktion" holen.


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Ein Stück weg von uns verkauft auch einer Billigauspuffanlagen.Manche haben kein Prüfzeichen.Habe bei meinem ACV Mittel-und Nachschalldämpfer getauscht.Materialpreis für beide zusammen 60€.Super Paßform,schwere Ausführung.TÜV hat nicht`s bemängelt und sie sehen nach einem Jahr von außen immer noch top aus.Gammeln ja meist von innen.Habe zwei Jahre Gewährleistung.Scheiß ich aber drauf bei dem Preis.Schön Kupferpaste an die Verbindungen.Wenn die 3 Jahre halten,haben sie ihr Geld gebracht.Da dauert der Austausch nicht länger als 30min.Müßte ja bescheuert sein,beim "Freundlichen" 600€ hinzulegen.MfG!


  • gut das du deine erfahrung schreibst ...
    würde mich freuen wo man so günstig diese teile bekommt
    habe mir vor 1 jahr einen t4 multivan 2,5l benziner gekauft
    jetzt ist der auspuff von innen durchgerostet,
    anmerkung :
    wie kann vw solch ein unsinn bauen ,in höhe der 2. seitentür verläuft der auspuff wieder höher als der vorschalldämpfer ,der letzte schalldämpfer ist wieder in höherer pos. ,das kondenswasser sammelt sich an der tiefsten stelle
    so ein unsinn von vw
    gruß
    volker

  • Hallo,


    ich habe auch für meinen Syncro ACV einen günstigen Auspuff gesucht und leider nichts gefunden, da der Syncroauspuff einige Bögen mehr hat, muß man halt einen passenden nehmen. Die gibts bei dieser geringen Stückzahl leider nur beim Freundlichen.


    Viel Erfolg, demnächst bin ich auch wieder dran, sofern es eine grüne Plakette gibt. Ansonsten wird u.U. auch das Fahrzeug gewechselt.


    Bernd aus Berlin

  • Zitat

    Ein Stück weg von uns verkauft auch einer Billigauspuffanlagen.Manche haben
    kein Prüfzeichen.


    Hi !


    Hat der Kerl auch eine Adresse und versendet er ins Ausland (Österreich)?
    Hat er auch einen Endtopf für Syncro ACV kurz Bj.98? Ich suche einen solchen schon dringend. Beim DTi Syncro hat sich ja ab Bj.95 alles bei der Abgasanlage geändert. Nachbauten gibt es - nach meiner bisherigen Erkundigungen - allerhöchstens bis Bj.95, als die erste Serie der T4 :(


    pCelly - ACV Syncro T4 2,5l TDI

  • Gib mal froeschl-autozubehoer ein.Lass dich nicht von dem großen Firmengebäude irretieren.Da prantzen die nur.Ist nur eine Lagerhalle.Das managen 3 junge Kerle.Halt nur Versandhandel oder Abhohlung.Aber für den Preis brauche ich auch keinen weiteren Schnickschnack.