unbekannte Flüssigkeit tritt aus

  • HI,
    bei meinem T4 läuft eine durchsichtige leicht klebrige Flüssigkeit aus.
    Und zwar im Bereich wo etwa die Standheizung sitzt, hinter dem Beifahrersitz.
    Was könnte das den sein?


    Gruß
    Patrik


  • Danke fürs Antworten.


    T4 CALIFORNIA, Bjr. 92, 2.4l Diesel


    ich kann nicht erkennen wo genau die Flüssigkeit rausläuft weil die Standheizung im Weg ist. Auf jeden Fall auf der linken Seite.
    Muss irgendwie über der Standheizung sein. Flüssigkeit riecht leicht nach Maschinenöl denke ich.

  • Zitat


    Wo denn nun? Beifahrerseite oder die linke seite???




    Sorry meinte das andere Links. Beifahrerseite

  • Wie aber soll auf der rechten Seite die Standheizung etwas verdecken, ist die nicht Links?? Oder ist das ein "zweite Wahl Auto" von der Insel? Alles Seitenverkehrt, da kann man schnell mal durcheinander kommen... Gruß TobiasABL:-D :D

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Wie aber soll auf der rechten Seite die Standheizung etwas verdecken, ist
    die nicht Links?? Oder ist das ein "zweite Wahl Auto" von der Insel? Alles
    Seitenverkehrt, da kann man schnell mal durcheinander kommen... Gruß
    TobiasABL:-D :D


    er könnte den 2. Wärmetauscher meinen, der ist ja rechts unterm/hinterm beifahrersitz da bliebe eigentlich nur Strom *duckundwech* oder Kühlwasser.

  • Also wenn Kühlwasser tropft ist das nicht zähflüssig. Kühlwasser verharzt nicht wenn der Wassergehalt abnimmt, es cristalisiert. Sitzt der Zusatzwärmetauscher nicht eher mittig? Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Also, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sitzt da vorn eigentlich nur der Srevoölbehälter. Und was da austritt ist entweder bräunlich oder leicht rötlich und im Normalfall auch recht klar. Das klebt auch etwas und riecht, wie Getriebeöl, leicht nach Knoblauch. Lecken sollte man da aber nicht dran, anders als GÖL und MÖL ist Servoöl nämlich giftig!!!


    Was auch als klebrig empfunden werden kann, ist Bremsflüssigkeit, aber die leckt eigentlich wenn dann links - und sollte auch nicht gekostet werden!!!


    Hast Du ABS oder Klima drin?


    Gruß
    Roman

  • Moin


    Hast du ne Klima mit hinterem Wärmetauscher?
    Da unten laufen die Leitungen für den hinteren wärmetauscher der Klima.
    Das Öl riecht evtl. nach Uhu.
    Da kann die Leitung am drehstab aufgescheuert sein, hatte ich schon mal.


    Gruß
    Markus