California Coach auch Iso-Scheiben?

  • Weiß jemand, ob man beim Coach die beim vorherigen Modell serienmäßige Thermoscheibe in der Heckklappe eingespart hat? Wenn nicht, warum ist dann eine Scheibenheizung drin? Danke vorab.

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Zitat

    Weiß jemand, ob man beim Coach die beim vorherigen Modell serienmäßige
    Thermoscheibe in der Heckklappe eingespart hat? Wenn nicht, warum ist dann
    eine Scheibenheizung drin? Danke vorab.


    Hallo, die waren doch nicht serienmäßig, sondern immer Sonderzubehör.
    Jedenfallls ab Bj 99 - Preisliste: - vorher weiß ich nicht.
    mlf_image2751.jpg

  • Zitat

    Hallo, die waren doch nicht serienmäßig, sondern immer
    Sonderzubehör.
    Jedenfallls ab Bj 99 - Preisliste: - vorher weiß ich nicht.
    mlf_image2751.jpg


    Hmm, danke für die Info, das wusste ich nicht. Nur nochmal ne Frage: Meinst du, es lohnt sich, nach Heckklappenwechsel die Scheibe umzubauen? Wie wichtig so ne Isolierscheibe überhaupt? Ich habe jetzt eine Klappe vom Coach auf Lager, überlege aber ob ich die vor dem Urlaub noch umbauen soll, weil die alte evtl. besser geeignet ist für einen Urlaub im April.

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Danke nochmal, bezüglich der Wirksamkeit der ISO-Scheiben gehen ja die Meinungen etwas auseinander. Ich denke aber, da wir an der Klappe ja mit den Köpfen liegen, wäre die Scheibe gar nicht schlecht. Vielleicht kann man es tauschen, das würde aber wiederum bedeuten, dass ich wieder was nicht selbst machen kann. Die Klappe tauschen ist okay, aber Scheiben - no way. Und wie zu lesen war, waren diese Scheiben bis 1992 Serie. Der Coach war ja dann auch etwas günstiger in der Anschaffung.

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Hallo,


    Zitat

    Hmm, danke für die Info, das wusste ich nicht. Nur nochmal ne Frage:
    Meinst du, es lohnt sich, nach Heckklappenwechsel die Scheibe umzubauen?
    Wie wichtig so ne Isolierscheibe überhaupt? Ich habe jetzt eine Klappe vom
    Coach auf Lager, überlege aber ob ich die vor dem Urlaub noch umbauen soll,
    weil die alte evtl. besser geeignet ist für einen Urlaub im April.


    Mit Isoscheiben gibt es etwas weniger Kondenswasser an den Scheiben.
    Richtig Sinn macht die Isoscheibe in der Heckklappe aber erst,
    wenn man die Heckklappe hinter der Verkleidungspappe nachträglich
    isoliert. Denn hinter der Pappe ist nur kalte Luft.
    Die nachträgliche Heckklappen-Isolierung brachte bei meinem
    alten Cali einiges für den Wohlfühlfaktor beim Wintercamping.


    Gruß Reinhard

  • Hei
    mein CC ist von .1.1.98 und der har Iso Scheiben drin .im winter sehr gut weil du dann keine Kalten Kopf bekommst ,ich leg da so eine decke an die klappe so das die pappe verdeckt ist .Hab noch nie gefrohren .

  • Danke euch, langsam bin ich schlauer. Denkt Ihr, dass der Umbau der Scheiben stressig ist? Lohnt es sich, dafür wieder die WS zu bemühen?

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.

  • Hallo Eizenhower,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen kompletten Satz IsoScheiben ersteigert und will diese auch Stück für Stück nachrüsten.


    Selbst einbauen ist bei mir auch nicht drin. Für die Heckscheibe suche ich ausserdem noch ne neue Klappe, da meine im Rahmen unter den Gummis rostet.


    Ich bin jetzt also erst mal am Einbau der Seitenscheiben dran. Von Carglas habe ich ein Angebot über den Einbau von den zwei Seitenscheiben für 100 €. Mit Ausbau wäre es doppelt so teuer, daher werde ich die Seitenscheiben wohl zerkloppen. Bei ebay werden die z.T. für 19,- Euro gehandelt, weswegen sich der Fachgerechte Ausbau für mich nicht lohnt.


    Ich denke für die Heckklappenscheibe wirst du ggf auch so zwischen 80-100 Euro für den Einbau rechen dürfen.


    Viele Grüße


    Chrissomat

  • Hi Crissomat, wenn das mal reicht. Ich war gerade wegen TÜV in der Werkstatt und hab mal nachgefragt wegen der Scheibe. Die waren erstmal verwundert, kannten das Ding wohl nicht. Tatsache ist aber, dass das Ding eingeklebt ist und sich deshalb nicht in die normalen Gummis wuchten lässt. Verursacht natürlich wieder Stundenlöhne.. Ich werd mir das noch überlegen, jetzt geht´s sowieso erstmal noch mit der alten Klappe Richtung Kroatien, danach sehen wir weiter.
    Cheers,
    eizenhower

    97er Multivan AET mit Gas und Flügeltüren.