suche Infos der VR6/V6 schrauber & und Ruhrgebietler

  • Hallo Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach Infos zu oben genannten Motorisierungen.
    Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit den einzelnen Motoren habt, besonders aber, ob es hier auch Umbauer gibt.
    Ich selber fahre den VR6 im Original, möchte mir aber gerne für die Zukunft wieder einen funktionstüchtigen Reserveantrieb zur Seite legen. Meines Wissens passt auch der 174 PS Corradomotor,hier die Frage, sind dann alle AES Anbauteile weiterverwendbar, muss was geändert werden? Gleiches gilt für den V6 mit seinen 200 PS, was muss adaptiert, geänder werden? Oder gibt es noch weitere Alternativen aus dem VW Pool?
    Wäre schön , wenn es hier Infos geben würde.


    Desweiteren wollte ich mal sehen, ob es hier auch Interessierte aus dem Raum Ruhrgebiet Richtung Niederrhein gibt? Bis dato habe ich es nicht geschafft, an den Treffen der Sektion aus dem Ruhrgebiet teilzunehmen, aber man könnte sich auch mal kurzfristig spontan in meiner Grage treffen, wenn das Wetter wieder besser wird.


    Ok, jetzt ihr, hoffe auf Input :)


    Gruß
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Der nächste Stammtisch in der Dampfbierbrauerei ist am 4.4.09
    www.dampfe.de


    In Duisburg gibt es eine gute Werkstatt von Marc1005 er hat mir meinen TDI umgebaut.
    Er hat auch schon Automatik in Schaltwagen verwandelt.
    www.kfz-ruediger.de

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • moin, mich interessiert halt die Option zur Leistungserhöhung bei Motorwechsel.
    Versuche mal zum Treffen zu kommen.


    Gruß
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben