Erfahrungen Lebensdauer von Projekt Zwo Hinterachsfeder

  • Hallo,


    mein MV BJ 2000 hat 2004 bei knapp 100.000km ein Projekt Zwo Fahrwerk verpasst bekommen (montiert von Projekt Zwo).


    Am 18.04.2007 ist bei 143190km die hintere rechte Feder erneutert worden, da sie gebrochen war und dem TÜV-Prüfer das nicht gefiel. Jetzt hat er heute 169.000km auf der Uhr und die hintere rechte Feder ist schon wieder gebrochen.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den HA T4 175 Federn?


    Gruß,
    huegione

  • Hallo,


    hab ich auch gerade gehabt. MV II BJ 2000. Ich weiss allerdings nicht, ob meine Federn im P2 Paket drin waren. Sind Eibach 8539. Hab beide Seiten getauscht, war aber nur die rechte gebrochen. Hab also noch eine gebrauchte da...
    Wenn der Vorbesitzer das ab Werk so bestellt hat, warens 180 tkm. Suche sagt: kommt vor :(
    Jedenfalls sind jetzt zwei Jahre Ruhe wegen Garantie.


    Gruß
    Andreas

  • Hi


    auch Federn, die original VW sind , sind schon gebrochen.
    Die rechte ? , die ist eigentlich meißt weniger belastet , aber gebrochen ist gebrochen.


    Um mal schnell für die Region (Sauerland ) zu sein :D Meine H&R halten super ;)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Hi


    auch Federn, die original VW sind , sind schon gebrochen.
    Die rechte ? , die ist eigentlich meißt weniger belastet , aber gebrochen
    ist gebrochen.


    Also nach meiner Erfahrung ist rechts deutlich mehr Verschleiß, nicht weil ich ne fette Freundin habe, sondern weil da der Fahrbahnrand ist, und der ist doch meistens deutlich kaputter als die Mitte.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.