Automatikgetiebe T4 BJ 2000

  • Kennt jemand den Fehlercode 1192 Wandler Überbrückungskupplung ????
    Was muss gemacht werden damit er wieder richtig laüft.:-(

    Tolles Auto ,wenn nur nicht immer die Reparaturen wären

  • Zitat

    Kennt jemand den Fehlercode 1192 Wandler Überbrückungskupplung ????
    Was muss gemacht werden damit er wieder richtig laüft.:-(


    Zunächst müsste man wissen, um welche Motorisierung es sich handelt, und wie hoch die Laufleistung des Fahrzeugs ist.

  • Zitat

    Richtig Bernd, genau wie du beschreibst es ist ein Mechanisches Problem, komme aber gerade aus der Werkstatt und habe das Getriebe general überholen lassen.


    Was kann mann machen ?? Habe zwar 1 Jahr Garantie aber die Instandsetzer Werkstatt ist 500 kM entfernt, und ohne genaue Hinweise fahr ich erst mal nicht wieder hin.
    :( :(

    Tolles Auto ,wenn nur nicht immer die Reparaturen wären

  • Zitat

    Was kann mann machen ?? Habe zwar 1 Jahr Garantie aber die Instandsetzer
    Werkstatt ist 500 kM entfernt, und ohne genaue Hinweise fahr ich erst mal
    nicht wieder hin.
    :( :(


    Dann hast du wohl einen TDI 102 PS Automatik. Wandlerkupplung ist so ziemlich der häufigste Fehler beim Automatik! Sehr Wahrscheinlich ist deine Wandlerkupplung kaputt, sei froh dass du Garantie hast, das wird sich lohnen!!


    In der Regel belaufen sich solche Reparaturen auf rund 1200-1500€, aber nicht bei VW, sondern in einer freien Werkstatt. Ich würde da erstmal anrufen und das Problem erklären...

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02