Zieht nach Spureinstellung nach rechts

  • Hallo Leute.


    Ich hatte letzte Woche die Spur einstellen lassen, da ich durch einen Großeinsatz die Vorderachse wieder in Schwung gebracht habe.
    Der Sturz auf der Beifahrerseite konnte ohne Probleme eingestellt werden. Auf der Fahrerseite ist die Platte schon komplett am Anschlag. Es fehlen nur wenige Minuten bis zur genauen Einstellung. Ist also fast perfekt.
    Spur wurde auch eingestellt, aber irgendwie zeiht der Wagen immer noch nach rechts wenn ich das Lenkrad los lasse. Auch das Lenkrads steht nicht genau in der Mitte wenn ich gerade aus fahre. Ich muss immer ein bisschen nach links lenken um gerade aus zu fahren.
    Meint ihr da stimmt noch immer was nicht mit der Spur und sollte nochmal hin fahren und es richten lassen?


    Danke


    Patrick

  • Hallo;


    zunächst einmal, warum ist die Platte fast am Anschlag?? ist da was Krumm??


    Ansonsten, wenn die Eeinstellung innerhalb der Toleranz liegt, würde ich die Vorderreifen mal von rechts nach links und umgekehrt wechseln.
    Wenn sich dann was ändert liegt es an den Reifen.



    Gruß udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Achtung: Es gibt laufrichtungsgebundene Reifen, hier ist eine Seitenwechsel der Reifen nicht möglich, die Reifen können "nur" von Vorne nach Hinten getauscht werden ! (Oder müssen von der Felge demontiert/montiert werden)


    _harry



    [quote]Hallo;


    zunächst einmal, warum ist die Platte fast am Anschlag?? ist da was
    Krumm??


    Ansonsten, wenn die Eeinstellung innerhalb der Toleranz liegt, würde ich
    die Vorderreifen mal von rechts nach links und umgekehrt wechseln.
    Wenn sich dann was ändert liegt es an den Reifen.



    Gruß udo

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Stimmt, da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.


    Gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Moin Patrick,


    trotzdem stimmt da doch etwas nicht.


    Man kann doch das Kunden-FZ nicht halbfertig vom Hof lassen.


    Ich würde noch mal abchecken: kam das Abdriften evtl. von der unebenen Straße oder vom Seitenwind? Sind die Reifen stark einseitig abgenutzt (hätte die Werkstatt aber beachten müssen)?


    Wurde die Hinterachse mit vermessen, hast du die Einstellwerte?


    Was wurde an der Vorderachse ersetzt?