Felgen für meinen T4

  • Hallo Leute,
    wir sind nun auch stolze Besitzer eines T4. Wir haben einen Transporter in weiß mit 7 Sitzen und Turbodiesel. Die Ausstattung ist zwar sehr einfach, aber der Bus gefällt uns und unseren Kids wirklich gut.



    Da er jedoch eben ein einfacher Transporter ist, wollen wir ihn noch ein wenig verschönern. Dazu suchen wir


    1. weiße Stoßstangen vorn und hinten
    2. schönen Felgen.


    Kennt jemand eine gute Adresse oder möchte jemand seine Stoßstangen oder Felgen verkaufen? Ich freue mich über Eure Unterstützung.


    Achso: Die Felgen sollen ALU 16 oder 17" sein.


    Und noch was: Kennt Ihr jemanden, der im Fahrgastraum des Transporters die Schalldämmung verbessern kann bzw. weiß hier jemand einen guten Tipp?


    Mir war vorher schon bewusst, dass der Transporter lauter ist, dennoch gibts ja vielleicht ein wenig Abhilfe...


    Vielen Dank
    Dennis

  • Hallo,


    Such und Verkaufsanzeigen werden hier generell gelöscht.
    Bitte im Markt:
    http://www.vwbuswelt.de/02forum/classifieds/



    Den Rest:


    Kennt Ihr jemanden, der im Fahrgastraum des Transporters die Schalldämmung verbessern kann bzw. weiß hier jemand einen guten Tipp?
    Mir war vorher schon bewusst, dass der Transporter lauter ist, dennoch gibts ja vielleicht ein wenig Abhilfe...


    kannst du hier bedenkenlos Posten. ;)


  • Also wenn du die Hartfaserplatten als Verkleidung von Wänden und Himmel hast, dann kannst du diese Oberflächen alle mit dem einfachsten Billigteppich aus dem Baumarkt bekleben. Das geht am einfachsten im ausgebauten Zustand. Und wenn du die Verkleidungen an der Wand eh schon abhast, bringe dahinter Resonanzdämmmatten an, das sind dünne selbstklebende Bitumenplatten... das reduziert das "Scheppern". Hinter den Wandplatten verbaut VW bei den besseren Modellen so etwa 3- 4 cm dicke Filzbahnen, das dämmt auch nicht schlecht. Viel Spaß beim Basteln!! Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi Dennis69,


    willkommen im Forum !


    Zum Thema Stoßstangen :
    Lackier die Teile doch einfach um, entweder selber oder lass es von einem Fachmann machen. !?!?!?!?


    Zum Thema Dämmung :
    Ich habe bei mir hinten nur eine Ladefläche aber das gerappel ging mir damals schon ziemlich auf den Keks. Alle Verkleidungen hinten hatten auch Macken und somit folgenden Schritt gemacht.
    Dünne aber stabile Holzplatten vom Fachbetrieb geholt, die kennen das Problem.
    Wie Du die Holzplatten dann gestalten möchtest ( Teppich, Rauhfaser:-D oder was auch immer ) bleibt Dir dann überlassen.
    In den Zwischenraum zwischen Verkleidung und Blech habe ich dann schön locker Dämmwolle gestopft.


    Der Bulli wird dadurch nicht zum Flüster - Bulli aber doch schon wesentlich leiser als vorher.
    Meiner ist auch ein Transporter mit langem Radstand.


    Viel Erfolg beim bauen.


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • zum thema felgen:


    günstige felgen mit 800er traglast sind zb
    autec A - arctic (evtl graphit) 16"
    advanti garro 16"
    man braucht glaub ich nicht damit zum tüv (bei 16" fahrwerk)
    und es passen auch 205er reifen


    4 kompletträder mit markenreifen (205er hankook oder 225er dunlop)
    kosten so 700-850 €



    [quote]Hi Dennis69,


    willkommen im Forum !


    Zum Thema Stoßstangen :
    Lackier die Teile doch einfach um, entweder selber oder lass es von einem
    Fachmann machen. !?!?!?!?


    Zum Thema Dämmung :
    Ich habe bei mir hinten nur eine Ladefläche aber das gerappel ging mir
    damals schon ziemlich auf den Keks. Alle Verkleidungen hinten hatten auch
    Macken und somit folgenden Schritt gemacht.
    Dünne aber stabile Holzplatten vom Fachbetrieb geholt, die kennen das
    Problem.
    Wie Du die Holzplatten dann gestalten möchtest ( Teppich, Rauhfaser:-D
    oder was auch immer ) bleibt Dir dann überlassen.
    In den Zwischenraum zwischen Verkleidung und Blech habe ich dann schön
    locker Dämmwolle gestopft.


    Der Bulli wird dadurch nicht zum Flüster - Bulli aber doch schon
    wesentlich leiser als vorher.
    Meiner ist auch ein Transporter mit langem Radstand.


    Viel Erfolg beim bauen.


    Grüße vom
    VOYAGER