Zentralverriegelung spinnt (neue Variante)

  • Hallo,
    zu den Varianten, die im Forum beschrieben sind, hab' ich eine neue zu bieten:
    Es fing damit an, daß die Zentralverrieglung einige Sekunden nach dem öffnen bei geöffneter Tür wieder verriegelte. Auch wenn man die geöffnete Tür sofort wieder schloss, verriegelte die Zentralverriegelung nach einigen Sekunden.
    Dann kam was neues:
    Beim öffnen über Fernbedienung schließt die Znetralverriegelung sofort.
    Lediglich die Beifahrertür läßt sich öffnen, weil hier der Pin ganz hochfährt und erst eine Sekunde später schließt. Bei der Fahrertür kommt der Pin etwas (1/2) hoch und geht sofort runter. Keine Chance aufzumachen.
    Ich habe die Sicherung rausgenommen: dann lassen sich alle Türen bis auf die Fahrertür problemlos öffnen. Das Schloss auf der Fahrerseite läßt sich ein wenig drehen, der Pin kommt halb hoch - das war's. Von innen auch keine Möglichkeit.
    Nur: ich komm an der Fahrertür jetzt nicht an die beiden Schrauben oben rechts und links, um die Verkleidung abzunehmen. Hat jemand eine Idee was da los ist
    und wie ich wieder auf normalem Weg in mein Auto (und raus)komme?
    In der Hoffnung auf viele gute Ideen


    Manfred

  • Hallo und Danke für die Antwort.
    Nein, Tür läßt sich nicht manuell öffnen, weder von innen noch mit dem Schlüssel.
    Ich glaube nicht, daß es die Feder ist, denn der Widerstand am Pin beim Versuch hochzuziehen ist ganz normal (geht wie gesagt nur bis zur Hälfte, dann sperrt etwas.)


    Grüße


    Manfred Schmitt


  • Hi


    wenn ich es recht verstehe stimmt etwas auf der Fahrerseite mechanisch nicht.
    Also Verkleidung ab und nachschauen . dann entscheiden: klemmt es am/im Schloss oder am/im ZV Motor.


    http://www.gaskutsche.de/tipps_tuerverkleidung.php


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo!Ist bei mir ähnlich.Nur will ich manchmal mit der FFB öffnen und die Fensterhebermotoren fahren hoch,springen über und verschließen wieder.Fahrerseite geht manuell gar nicht zu schließen.Die Beifahrerseite manchmal auch nicht,manchmal Schlüssel drehen und schnell Tür öffnen.Oder wenn nichts mehr geht,zur Schiebetür rein.Kabel in den Türen schon alle erneuert.Problem ist aber seit längerem nicht mehr aufgetreten.Kabel abstecken und Fehlersuche am Schloss haben auch nichts richtiges ergeben.Am bessten half das mehrmalige Öffnen und Schließen mit der FFB.Muß sagen,habe eine nachgerüstete FFB.Bin bei mir bald der Meinung das das Steuerteil weiblich ist und eben manchmal seine Tage hat.MfG!

  • Ha, wer sagt's denn - geht wieder. Hab' gemerkt, daß der innere Türöffner auf der Fahrerseite irgendwie anders ins Gestänge, das zu Schloss geht greift, so, als ob das Gestänge nicht in Ruheposition fährt. Untere Griffschraube gelockert, ein paarmal feste mit der Faust auf die Verkleidung gekloppt - siehe da, Sesam öffne dich...


    An alle, die gepostetet haben, vielen Dank.