SOG-Entlüftungssystem im CE installieren!?

  • Hallo,
    ich habe vor meinen Cali-exclusive mit dem SOG_System
    auszurüsten (hat sich in anderen Fahrzeugen bestens bewährt). Das einzige Problem beim CE: Wohin mit dem Filter? Das Teil sieht ja nun mal leider nicht so toll aus! Ich spiele mit dem Gedanken das Teil links hinter die Stoßstange zu installieren und den Schlauch durch die Zwangsbelüftung zu führen. Wes jemand wie die GFK-Heckklappe von CE von innen aussieht? Kann man da vieleicht auch von unten ein Loch rein schneiden um das Filtergehäuse zu verstecken???
    Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998


  • Hallo,


    der obere Teil ist mit Mineralwolle gefüllt. Die Klappe unten ist soweit ich weiß geschäumt.


    gruss kitepower

  • Hallo,


    ich habe das Gleiche vor, bin aber auch erst bei den theoretischen Überlegungen.
    Die Heckklappe ist ein GFK-Hohlkörper der oben (im dünnen Bereich) mit Mineralwolle ausgefüllt ist. Unten im dickeren Bereich liegt auch noch zwei lose Matten Mineralwolle. Wenn du den Stromanschluß ausbaust, kannst du dir das Innenleben auf der rechten Seite anschauen.
    Ich wollte jedenfalls durch die Heckklappe durch, falls du nicht eine bessere Idee hast.


    Gruß
    Sebastian

  • Moin, moin !


    Das SOG System habe ich in der Seitenwand installiert.


    Ich versuche nochmal hier ein Bild hochzuladen, sonst schicke ich gern an eine Mailadresse die Fotos.mlf_image2908.jpg


    Grüße! Holger


    PS: Ich suche immer noch eine Duschwanne für den CE mit 1,5cm Höhe

  • Tach auch,
    ich habe mich mittlerweile auch bei SOG-Dahmann erkundigt. Die haben ihr System schonmal auf die Heckklappe montiert. An dieser Stelle auch nochmal DANKE für die schnelle Antwort und die Bilder :) .
    Allerdings wurde mir auch gesagt das sich das Design des Filtergehäuses geändert hat. Positiv: die Schrauben sind nun verdeckt, negativ: das Gehäuse ist größer und passt wohl somit nicht mehr auf die Heckklappe (wegen der Schräge am oberen Ende).
    Ich spiele immer noch mit dem Gedanken das Filtergehäuse in die Heckklappe einzubauen, oder den Schlauch durch die linke Druckausgleichsöffnung (oder wie das Teil auch immer heißt, ihr wisst schon was ich meine) führen und das Filtergehäuse hinter der Stoßstange (zwischen Karosserie und Stoßstange) montieren. Ich will aber auch noch bei SOG-Dahmann vorbei fahren (wenn ich den neuen Anlasser habe und eingebaut habe. Meiner hat sich am Freitag verabschiedet :( ).
    Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Nochmal Hallo,
    ich hab da noch 'ne Idee.
    Da es keinen "Rohrfilter" zu dem System gibt,
    spiele ich auch mit dem Gedanken einen Schlauch (mit Übergangsstück/-trichter an das normals Filterhehäuse anzuschließen und somit muß ich nur mit dem Schlauch nach draußen und das Filtergehäuse bleibt im Innenraum!
    Ist das ein Ansatz???
    [quote]Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe es nun doch so installiert wie SOG es selber empfielt (danke für die Mail)!


    Ich habe mal zwei Bilder angehangen.
    mlf_image2978.jpgmlf_image2979.jpg
    [quote]Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998