Teilenummer gesucht.

  • Hallo zusammen!


    Noch eine Frage...


    Ich war heute beim Freundlichen und er konnte mir nicht helfen.:-(


    Ich brauche eine neue Gummidichtung zwischen Vakuumpumpe und Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker. Es ist ein ACV as dem Jahr 1997.


    Danke!!


    Gruß aus Stuttgart

  • Hallo Udo,


    Zitat

    eine Nummer habe ich nicht. Sollte aber ein Dichtring sein, den VW auf
    Lager hat; einfach den alten mitnehmen.


    Ich war heute über die Unfähigkeit des Freundlichen ganz schön verärgert.


    Er meinte glatt, dass wenn das Teil auf dem Bildschirm nicht existiert, hat er es auch nicht da. Und er zweifelt an dem Originalzustand meiner Vakuumpumpe! Ist das Zu fassen?!!?


    Gruß aus Stuttgart

  • Hi!

    Zitat


    das Problem dürfte sein, dass das Teil zwar im Bild vorhanden ist. Die
    Software spuckt aber auch bei meinem Freundlichen keine Teilenummer aus...


    Das Teil gibt es auch nicht auf dem Bild! Die Unterdruckleitung, so wie bei mir eine verbaut ist, haben die nicht gefunden.
    Alle Leitungen enden bei ihnen mit einem Gummischlauch. In echt habe ich aber bei einem T4 TDI noch nie eine andere Variante, wie bei mir gesehen.


    Gruß aus Stuttgart

  • Hallo Franz,



    Zitat

    Welche Maße hat denn die Gummidichtung?


    Es ist eine Gummihylse. Sie wird in die Unterdruckleitung geschoben. Und dann wird die Leitung auf den Anschluss der Vakuumpumpe geschoben. Und dann hält es und ist dicht.


    Die Hylse hat ein Außendurchmesser von etwa 15mm. Innendurchmesser von etwa 10mm. Länge ~20mm. Auf einer Seite hat sie einen Wulsch mit 4 nach Außen stehenden Noppen. Etwa in der Mitte ist eine Rille, die sicherstellt, dass die Hylse im Plastikrohr bleibt.


    Jeder T4 mit ACV Motor, den ich bis jetzt gesehen habe, hat diese Dichtung drin. Im Programm ist sie aber nicht aufgeführt.


    Gruß aus Stuttgart

  • Ich hab sie gerade mal ausgebaut und abgelichtet!
    mlf_image2977.jpg


    Gruß
    Sebastian


    [quote]Es ist eine Gummihylse. Sie wird in die Unterdruckleitung geschoben. Und
    dann wird die Leitung auf den Anschluss der Vakuumpumpe geschoben. Und
    dann hält es und ist dicht.


    Die Hylse hat ein Außendurchmesser von etwa 15mm. Innendurchmesser von
    etwa 10mm. Länge ~20mm. Auf einer Seite hat sie einen Wulsch mit 4 nach
    Außen stehenden Noppen. Etwa in der Mitte ist eine Rille, die
    sicherstellt, dass die Hylse im Plastikrohr bleibt.


    Jeder T4 mit ACV Motor, den ich bis jetzt gesehen habe, hat diese Dichtung
    drin. Im Programm ist sie aber nicht aufgeführt.


    Gruß aus Stuttgart