Achsteile von vw-bus.com? schon mal wer gekauft?

  • Also bei Traggelenken, Spurstangen und Spurstangenköpfen würde ich doch zu Teilen von Lehmförder raten.


    Mit den preiswerten Teilen währt die Freude nicht lange.:-(

    Sonnige Grüße Thilo „Wenn Träume sterben wird man alt“

  • Zitat

    bei meinem Bus sollte man eigentlich sogut wie allte Teile vorne an der
    Radaufhaengung tauschen. Hat schon mal jemand da gekauft:
    http://shop.vw-bus.com/index.p…c64_Achse---Federung.html?


    Ja, leider einen Spurstangenkopf. Zwar habe ich das Geld wieder zurück erhalten aber, aber es war doch im Nachhinein ein ziemlicher, zum Glück, nur finanzieller Schaden.


    War bereits nach dem Einbau defekt. Wurde als Ursache für das Ziehen der Lenkung beim Gasgeben ausgeschlossen, das Teil ja neu. Also Getriebelager gewechselt und zwei mal (!) Spur eingestellt. Nach sechs Wochen Betrieb war das Teil dann vollständig hinüber und wurde zurück geschickt!

  • Hab mir da vor 2 Wochen einen Zahnriemensatz mit Spannrolle (von "febi bilstein") bestellt. Kann man den bedenkenlos verwenden? Hat jemand soeinen schonmal verbaut?
    Also Service und Lieferzeiten sind bei vw-bus.com zumindest super. Eine nichtbenötigte Ölpumpe haben die sofort zurückgenommen.
    Gruß!
    Sebastian

  • Hallo hatte auch Preiswerte Teile verbaut Lenkmanschetten die schmecken dem Marder sehr gut 3 Wochen waren sie Schrott und bei den Spurstangenköpfen ist kurz nach dem Einbau die Gummikappe gerissen.


    Fazit doppelt gekauft, doppelt gebaut eben billig solche Teile nur noch bei VW weil es hängen immer genug nebenarbeiten mit dran, Spur vermessen!!



    Gruß Frank

  • Hallo Sparfuchs,


    wir sparen uns in Deutschland noch kaputt! Was spricht gegen gute Ersatzteile vom VW-Händler. Muss es sein, dass ich bei einem Zahnriemen 20,00€ spare? Bei einer Laufleistung von 120.000km. Dazu braucht der Durchschnittsfahrer 8 Jahre! Spar dir die "Piratenware". Sie kostet endlos Zeit und hinterher auch noch gutes Geld.


    Gruß


    Gerhard