Gasdruckregler

  • Hallo!


    Ich fahre einen T4 California Bj. 94.
    Soeben hat mich der TÜV wieder nach Hause geschickt, weil mein neuer Gasdruckregler so groß ist, das sich die Metallhaube der Gasflaschenhalterung nicht mehr schließen läßt, wenn alles angeschlossen ist.
    Momentan verwende ich diesen 50 mbar Regler:


    http://www.campingcomfort-shop…24/p944/Sicherheitsr.html


    Kann mir jemand sagen, ob diese 90° Winkelverschraubung


    --> http://www.car-a-fun.de/p18826.html


    die richtige Lösung für mein Problem ist?


    Einen Gasdruckregler der bereit einen Winkel eingebaut hat, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    Bedank mich schon mal recht herzlich!


    Flo


  • Zitat

    Bedank mich schon mal recht herzlich!


    Flo


    Hallo Flo,
    einen Gasdruckregler 50 mbar mit abgewinkelter Verschraubung (90°) zum
    Anschluss des Gasschlauchs bekommt Du z.B. bei Reimo (www.reimo.com) oder
    auch bei vielen anderen Campingartikelversendern. Die Regler sind wesentlich teurer als diejenigen mit gerader Anschlussverschraubung (über 40,00 € + Versandkosten).
    Viel Glück und Gruß aus der Pfalz, Kalle.

  • Hi Flo,


    dieser Adapter dürfte nicht passen, denn den schraubst du ja auch "gerade" auf den Gasdruckregler daruf und damit wird das wieder zu groß für die Schutzverkleidung der Gasflasche.
    Es sollte aber in gut sortierten Campingladen einen entsprechenden Regler geben. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir jemand einen Tipp geben!


    Ich habe meinen bei München gekauft. Kostet alledings gleich mal 45 Euronen...
    Ach so: deine Gasschläuche müssen übrigens auch alle 10 Jahre ausgewechselt werden - gleich mal kontrollieren bevor der TÜV ein zweites mal meckert....


    schöne Grüße
    Kami


  • Servus Kami!


    Ich komm aus dem Süden von München. Die Schläuche hab ich letztes Jahr schon ausgewechselt. Das der Druckregler nicht ganz billig ist hab ich schon gehört. Nur wo ich ihn besorgen kann blieb mir bis jetzt verschleiert. Wo hast du das Teil den gekauft?


    Merci für die Hilfe!


    Flo



  • Servus Kalle!


    Danke für den Tipp!


    Hab tatsächlich einen gefunden! Aber jetzt werd ich erstmal schauen ob ich hier in der Nähe von München nicht einen Händler finde. Möchte mir das Teil vor´m Kauf anschauen damits diesmal auch wirklich paßt!


    Grüße aus dem bayerischen Oberland!


    Flo

  • Zitat

    Ich komm aus dem Süden von München. Die Schläuche hab ich letztes Jahr
    schon ausgewechselt. Das der Druckregler nicht ganz billig ist hab ich
    schon gehört. Nur wo ich ihn besorgen kann blieb mir bis jetzt
    verschleiert.


    z.B. Glück Freizeitmarkt ("Der Freistaat") in Sulzemoos, direkt an der A8 (da hab ich meinen her),
    Götz Gasgeräte in Germering,
    evtl. Fritz Berger mit 2 Filialen um München


    Gruß
    Jochen