Stoßstangen vom MVII auf MVI montieren

  • Hallo.


    Heut hatte ich einen Termin mit dem Lackierer und dieser teilte mir mit, dass mein Stoßstangen des MVI (Baujahr 92) nicht lackiert werden können, da die Farbe auf dem Untergrund nicht hält.


    Also möchte ich mir jetzt hier die grundierten Stoßstangen für meinen MVI kaufen, damit ich diese auch lackiert bekomme:


    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100187


    Da ich jetzt aber ohnehin die Stoßstangen wechsel, kann ich doch eigentlich auch gleich die Facelift-Stoßstangen für die Modelle ab 1996 montieren, oder?


    Ist es beim hinteren Stoßfänger damit getan, den Träger auszutauschen und dann einfach darüber den neuen Stoßfänger zu montieren?


    Habt Ihr ggf. noch günstigere Einkaufsquellen für den Umbau als die oben genannte Adresse?


    LG
    Dirk

    ----- T4 Multivan 6 Sitzer - Benziner 81 KW - Modelljahr 1992 (N)

  • Falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem gelöst :)


    Ich habe soeben bei TT-Automobile Jonovic http://www.happyshop-online.com zwei Stoßfänger zu einem echt guten Kurs bestellt:


    VOLKSWAGEN TRANSPORTER T4 08/91-02/03 Type I & II - Kurzer Vorbau STOßST. VORNE grund.mit Locher -96


    VOLKSWAGEN TRANSPORTER/CARAV./MULTIVAN 08/96-03 Type III - Langer Vorbau STOßSTANGE HINTEN schwarz/glatt


    Gesamtpreis: 130 Euro


    Lt. dem freundlichen Verkäufer lässt sich die Heckschürze auch problemlos an älteren T4 (vor 96) montieren, die Verschraubungen des Querträgers sind identisch und er verkauft die wohl ganz gut!


    Lediglich das "schwarz/glatt" in der Beschreibung hat mich etwas stutzig gemacht, da ich die Heckschürze ja lackieren will. Aber lt. dem freundlichen Verkäufer sollte das kein Problem sein, wenn die Schprze entsprechend grundiert wird. Ich bin gespannt :)


    LG
    Dirk

    ----- T4 Multivan 6 Sitzer - Benziner 81 KW - Modelljahr 1992 (N)

  • Es gibt glatte (lackierfähige) und strukturierte Oberflächen. Letztere werden bei Transportern oder ähnlichen Fahrzeugen eingesetzt, bei denen es eher um die Transportaufgabe, als um ein gutes Aussehen geht.