Einbau Subwoofer - wo?

  • Hallo!


    Da ich viel im Auto unterwegs bin und gerne MUSIK (!nicht! BUM BUM BUM) höre, möchte ich mir für satten Klang einen Subwoofer installieren. Nun möchte ich in meinem 2000er MV Generation weder auf Schlaffunktion verzichten, noch den Mittelgang zwischen Fahrer/Beifahrersitz verbauen. Hat jemand ne Idee wie, wo und welches Produkt man im T4 unterbringen kann? Am liebsten wäre mir unterm Beifahrersitz oder gleich vorne unter der Rücksitzbank hinter den Ladeluken...


    Dirk

  • Wenn du gerne Musik in guter Qualität hörst ist bei T4 eineiges mehr als nur ein Subwoofer erforderlich. Wenns aber doch eher BUM BUM im niederfrequenten Bereich sein soll würde ich eine herausnehmbare Box empfehlen. Die passt von der Flexibilität am besten zum MV.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • So schlecht finde ich die Lautsprecher in meinem MV nicht. Mitten und vor allem die Höhen kommen sehr klar rüber nur die Bässe sind etwas blechern. Musikrichtung geht bei mir so alles aus den 70/80er: Dire Straits, Pink Floyd, Queen ect. Ich weis allerdings nicht ob bei meinem MV noch die orginal Chassis verbaut sind oder ob der Vorbesitzer schon mal was nachgerüstet hat (habe den MV erst seit drei Wochen). Müsste mal nachsehen - allerdings ist die Zeit grad knapp da grosse Familie und altes Haus vorhanden. Aus dem Grund auch die Nachfrage hier im Forum, das ist (hoffendlich) schneller als selbst nach Produkten/Lösungen zu suchen 8)



    [quote]Wenn du gerne Musik in guter Qualität hörst ist bei T4 eineiges mehr als
    nur ein Subwoofer erforderlich. Wenns aber doch eher BUM BUM im
    niederfrequenten Bereich sein soll würde ich eine herausnehmbare Box
    empfehlen. Die passt von der Flexibilität am besten zum MV.


    Gruß

  • Hallo Willx,
    gebe in die Forensuche (oben rechts) doch mal "Subwoofer" ein. Da sollten Postings angezeigt werden, in denen ein fertiger Sub, ich glaube von Pioneer oder Panasonic, als unter der Sitzkonsole passend und vom Klang her ganz ordentlich beschrieben wird. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter