Radlager

  • Hallo,


    ich brauche ein neues Radlager. Habt ihr Erfahrung mit den günstigeren Anbietern, z.B. aus Ebay. Mir erscheint ein Radlager für 14,90 € eigentlich zu günstig um es zu bestellen.
    Habt ihr Praxiserfahrungen mit den günstigeren Lagern. (Ein SKF kostet 69,00€, ein NONAME zwischen 20 und 30 €).
    Also, empfehlenswert oder Finger weg???
    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße Uli
    (97, MV, 2,5 TDI)

  • Wenn du mit deinem Leben spielen willst nimm das für 14,90. Willst du ein wenig länger Spaß am Leben haben gib ein wenig mehr aus , und greif auf ein Markenlager zurück. Aber nicht in der Bucht, weil da sind anscheinend mehr Plagiate unterwegs als auf einem Flohmarkt.

  • Immer diese Vorurteile gegen Teile aus der Bucht.
    Ich verbau die laufend und hab bis heute keine Probleme gehabt..mittlerweile mehr als 50TKM damit gefahren.
    Wenn die Radlager von motorensuche.com sind, kannst sie kaufen...aber auch der Händler ATP hat gute Teile...
    Bei vielen Teilen die ich in der bucht gekauft habe war der Hersteller aus Deutschland...
    z.B. am Samstag erneuert Achsgelenk aussen..VW 180.- ATU 110.---ATP über Ebay 35.--
    Nur mal so !!!


  • Fahr bitte immer weit weit weg von mir

  • Habe auch so ein billiges aus der Buch verbaut, tut es seit einigen 10 Tausend km. Das Lager war von einer Firma aus Dänemark, keine Ahnung wie die hieß.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Lager in der Produktion mehr als 3 - MAXIMAL 5 Euro kostet. Und 200 Euro Aufschlag finde ich dann schon recht deftig. Mehr muß ich keinem gönnen! :D


    Mal ein Beispiel - ein Ventil für einen bestimmten Mercedesmotor wird bei einem Kunden von mir gefertigt. Die erlösen dafür unter 1 Euro. Bei Mercedes kostet es im Ersatzteilhandel über 60. Wenn ich dieses Ventil nun irgendwo für 12 Euro bekomme, würde ich auch nicht gleich annehmen, dass es aus China kommen muss und aus Trompetenblech ist.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.