Moinsen,
die letzten Tage wurde mein Esel (1X/Bj.91/Feinstaubterrorist) immer bockiger, jetzt weiss ich auch warum ... die ESP ist undicht *grummel*. Es kam ein Strahl Diesel unter dem Gashebel und der Spannfeder nach vorne herausgeschossen. Na super ... wie es immer so ist, am WE wird der Bus dringend benötigt.
Ordnungsgemäß habe ich nun erst einmal gelesen und durchforstet und bin auch auf die Links:
http://www.uwereimann.de/poel/esp-deckel.htm
http://www.t4forum.de/wbb2/thr…c7bc27d8837605cd41d37d2dd
gestoßen. Heute schaut mein Schrauber drauf. Ich traue mir das nicht zu, spätestens, weil wohl der Kühler raus muss, um das kleine Federchen zu lösen.
Kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen?
- was ist 1X-spezifisch, sprich besonders beim kleinen Sauger zu beachten?
- wurde diese ESP nur beim kleinen Sauger verbaut?
- welche Teilenummer/Bezeichnung hat die ganze ESP?
- brauche ich gemäß des zweiten Links alle folgenden Teile
a. den Dichtsatz von VW,
b. den Dichtsatz von Bosch und
c. einen neuen Stellhebel?
- gibt`s das eine nur bei VW und das andere nur bei Bosch?
Ich stehe, wie der Zufall es will, genau vor TIPauto, Nollendorfplatz. Nützt das was :o)
Danke für alle Anregungen, Tipps und Hilfen ... und wie immer schallt es
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin