welches Ladegerät ?

  • Hallo Leute,
    hab mir 2 neue Gelbatterien gekauft und möchte sie diesmal besser warten.
    Könnt Ihr mir ein Ladegerät empfehlen, mit welchem ich sie im Winter immer wieder mal aufladen könnte (Auto steht da fast immer in der Garage ohne Stromanschluß und ich muß die Batterien rausnehmen)


    lG


    Alex

  • Zitat

    Hallo Leute,
    hab mir 2 neue Gelbatterien gekauft und möchte sie diesmal besser warten.
    Könnt Ihr mir ein Ladegerät empfehlen, mit welchem ich sie im Winter immer
    wieder mal aufladen könnte (Auto steht da fast immer in der Garage ohne
    Stromanschluß und ich muß die Batterien rausnehmen)



    Hallo Alex, nur im Winter laden reicht nicht, da werden sie nicht lange halten.
    Baue dir ein Ladegerät fest ins Auto ein, dann brauchst du nur noch Strom anschließen.


    Ps. Hast du Licht in der Garage ? - Dann hast du auch Strom in der Garage.


    mlf_image3125.jpg

  • Moin..
    Was ist mit der Möglichkeit ein Solar-Paneel auf das Garagendach zu bauen !?
    Gruß Tacken

  • Hallo Ihr beiden !


    Der Bus steht in einer 'Volksgarage', in welcher ich einen Dauerstellplatz gemietet hab. Steckdosen gibt es da nicht und die Entnahme von Strom wäre auch nicht erlaubt.
    Ich benutze meinen Cali nur für Urlaub - da kommen schon genug km zusammen. So ist er in der garage am besten geschützt. Das Problem ist nur, daß es für die Batterien nicht gut ist. In den urlaubsfreien Monaten könnte ich die Batterien ausbauen und in der Wohnung laden. Am Camping hänge ich schon immer wenn möglich am Stromnetz und währen der Fahrt ist ja auch die Ladung über die LM. Aber wenn er in der Garage steht - da kann ich nur die Batterien ausbauen. Und da möchte ich mir ein Ladegerät zulegen, welches besonders für solche Gelakkus geeignet ist.


    lG


    Alex

  • Hallo Alex,
    ich hab das IUOU Ladegerät von Conrad Art.-Nr.: 250180 - 62 für 59,..Euro
    Funktioniert sehr gut und ist günstig.
    Gibts auch etwas stärker.


    Gruß
    Dieter