Liegt es am warmen Wetter?

  • Hallo mal an alle zusammen,
    ich habe einen T4, bin natürlich auch am T5 interessiert, und verfolge daher dieses Forum. Was hier aber teilweise abgeht, macht keinen Spass mehr. Manch einer ist stolz, dass ihm bei seinem 50.000 € Gefährt nach 15.000 km NUR das Getriebe defekt gegangen ist, andere meckern über Banalitäten. Liegt das grottenschlechte Niveau vieler "Beiträge" am warmen Wetter, am Neid einiger Zeitgenossen oder an den extrem blankliegenden Nerven einiger Biotopbesitzer?
    Es macht kaum noch Sinn, die Beiträge zu lesen, da meistens nach 3 bis 4 Postings aus technischen Problemen einfach nur wildes Gepöbel wird.
    Schade!!!!!!


    Mit freundlichen Grüssen
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    hast völlig Recht. Ich bin der Meinung das Forum sollte eine Art Zweckgemeinschaft sein. In anderen Foren anderer Marken ist das auch so. Leider hat man keinen Einfluss auf die Texter. Bitte nun keine Schelte wegen "Freier Meinungsäußerung" und so. Es gibt Sachen und Ausdrucksweisen, die gehören einfach nicht hier rein.


    Gruss
    Frank

  • Moin,


    ich denke nicht, dass es am Wetter liegt. Den Leuten gehen die Theman aus, weil der T5 eben nicht so schlecht ist, wie viele meinen/schreiben.
    Wenn ich schon nach Lacknasen auf dem Dach und in den Radkästen suchen muss, um mich dann hier über die miese fiese Qualität von VW auszulassen, kann es doch nicht so schlecht um die Qualität stehen.


    Das mit den Lacknasen auf dem Dach und in den Radkästen ist eine Übertreibung von mir - also nicht gleich aufregen.


    Gruß


    LF

  • Das Problem ist halt, dass die Leute im Internet zu anonym sind, um sich vernünftig zu benehmen. Jedes Benehmen, das sie im echten Leben vielleicht sogar haben, wird hier sofort vergessen.


    Außerdem fühlt sich jeder immer gleich persönlich angegriffen. Da geht es dann um das Essen im Norden, die besseren Autofahrer im Süden oder die nie zufriedenstellbaren Ostdeutschen - völlig am Thema vorbei, aber keiner der Beteiligten merkt es.


    adios,
    Stefan

  • Wenn Du mit dem Getriebe mich meinen solltest, so waren es nicht 15.000 km sondern 1.000 km. Aber mein Problem lag eher am Werkstattmeister, der leider erst das Getriebe wechselte und dann feststellte, dass es die Schaltseile waren, die Ärger machten.


    mfg. Christian

  • Tach Lauffaul,


    meine Lacknase war zum Beispiel in der Mitte unterm Wagenboden. Hat mich ganz schön Mühe gekostet, die zu finden. Aber Du weißt ja, auch ein blinder Kuckuck findet mal eine Maus.


    mfg. Christian

  • He, ich fühle mich persönlich angegriffen, da ich (Süden) immer gegen die Nordlichter und Ossi wettere. Ist zwar von meiner Seite aus Spaß, aber wir dwohl doch des öfteren missverstanden. Wie wäre es mit einem anderen Forum? (@ MAUWAU) hier gibt es gute Foren (mit anmeldung),die viele Vorteile hätten. zum einen könnte nicht jeder Depp irgendwie Werbung machen und Pöbeln, die Beeiche wären klar abgegrenzt, für fragen zur technik, oder tuning oder fun... Private fragen wegen adressen könnten als private messages verschickt werden und nicht einfach von jedem gelesen werden, der nur was sucht. Auserdem fällt mir gerade noch ein, das das ständige klicken zwischen nachrichten mich nervt....


    Als letztes wollte ich den Moderatoren hier auch danken für die arbeit die sie tun, aber das Design ist nicht sehr ansprechend...


    Was würdet ihr davon halten, bzw. was spricht dagegen?????


    Gruß Kuddel

  • Ich seh das hier eher als eine Art großen Stammtisch als ein Schulungszentrum.
    Allerdings sehe ich auch eine gewisse, na ich nenns mal "Verrohung der Sitten".
    Nur geht eine Maßregelung dieser Dinge über meine Kompetenzen hier genauso wie eine Änderung des Designs. Wobei ich es grade weil es doch relativ nüchtern und ruhig finde, auch gar nicht groß ändern würde.
    Forenstänkerer haste überall, aber da setze ich auf eine gewisse Selbstreinigung bei Foren.
    Mfg Peter

  • Weißt ja, wer lesen kann ...


    Anders gehts leider noch nicht, weil eine Suchfunktion erst nach einem Forenupgrade verfügbar wäre. Nur leider nennt sich das ganze nur Suchfunktion, ist aber äußerst unbefriedigend. Weil was hilfts, wenn die Suche nicht das ganze Forum durchsucht ? Dafür geben wir kein Geld aus.
    Peter



    Beschreibung einer Notsuchfunktion